Sommerreifen im Februar?

9 Antworten

Es gibt hierzu noch kein eindeutiges Gesetz! Grundsätzlich sagt man aber: "Von O (wie Oktober) bis O (wie Ostern) mit Winterreifen. Wenn du jetzt schon den Sommeranzug für Dein Auto rausholst und es schneit und baust einen Unfall oder wirst auch unschuldig mit hineingezogen, bekommst du von der Polizei eins und die Versicherung zahlt nicht. - Auf jeden Fall hast Du eine Mitschuld zu tragen!

klar annst die reifen drauf ziehen , nur wenn du in einen unfall verwickelt bist , und die polizei sieht das Du sommerreifen drauf hast (z.B. bei glätte ) , da bist du der , der schuld hat weil du keine winterreifen drauf hast .

Ich würde mal sagen, dass du es darfst. Solltest du aber in einen Unfall geraten oder einen verursachen, dann sieht's für dich ziemlich schlecht aus.. Weil die Versicherung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zahlen wird.

Sommerreifen ab Frühlingsanfang?!

ALso kann man Sommerreifen auch ab frühlingsanfang benutzen ??

...zur Frage

Sind Sommerreifen im Herbst/Winter günstiger?

Meine Sommerreifen sind durch. Wenn ich hoffentlich bald mal meine Winterreifen montiere, lohnt es sich dann vom Preis her, sich gleich neue Sommerreifen auf die Felgen ziehen zu lassen?

...zur Frage

Wer kann mir gute PERMANENT MAKE UP STUDIO gesucht in Nrw empfehlen?

Hallo ich möchte mir einen Liedstrich unten und die Augenbrauen machen lassen. Kennt ihr ein gutes Studio für Permanent make up ? ich wohne in Dortmund. In NRW bitte :) danke

...zur Frage

Dortmund Orte für Date!

also ich möchte mich in den nächsten tagen mit jemanden treffen und wir wissen nicht wohin mit uns, wollen aber allein sein nicht in der stadt.. Sollte aber in dortmund sein :-) zuhause gehts ja leider nicht

...zur Frage

Winterreifen als Ersatzrad?

Hi,

das Auto meiner Mama hat in einem Reifen wohl einen Nagel oder ähnliches drin, daher ist die Luft raus. Nun wollten wir uns mal erkundingen, ob wir das Rad auf Sommerreifen gegen ein Rad auf Winterreifen wechseln können - aber nur ein Rad. Denn in ein Paar Tagen haben wir erst ein Termin für den Radwechel auf Winterreifen bekommen.

Ist das erlaubt, dass man ein Paar Tage mit 3 Sommerreifen fahren darf + 1 Winterreifen?

Dankesehr.

...zur Frage

Schönewoche-Ticket nrw Preis?

Möchte wissen wie viel das schöne Woche Ticket NRW kostet ? Hat jemand eine Ahnung ich schätze so 45-50 Euro ??? Da steht nur auf bestimmte Verbindung was heißt das ??? Muss von meiner kleinen Stadt nach Dortmund und von Dortmund nach Essen Hbf ...meine kleine Stadt ist 40 km von Dortmund...liegt ebenfalls in NRW ist dies möglich ???? Brauche es für Ausbildung Berufsschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?