Sommerferien-Projekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was haltet Ihr von einem Stuhl, der aus Ästen gebaut wird und eine aus Weide geflochtene Sitzfläche hat? Oder einem Relief Eurer Lieblingsstadt aus Ton? Oder Filzhüten für den Herbst/Winter? Wie findet Ihr eine Wanddeko in Makrameetechnik, in die Ihr Naturmaterialien einarbeitet? Ein aus Weide geflochtenes Futterhaus für die Vögel im Winter? Viel Spaß und schöne Ferien!

Aus Alt mach Neu! Habt Ihr noch ein Möbelstück rumstehen, das wirklich nur blöd aussieht? Dann ran ans Werk: Farbe, Papier, Muscheln, Knöpfe u.s.w. ! Es gibt tausend Ideen und Anleitungen auf youtube, die Euch bestimmt über den Sommer retten! Viel Spass.

Habt ihr Nähmaschinen zur Verfügung?

Eventuell könntet ihr euch ans Patchworken heran wagen. Ich habe es damals mal in einem Kurs gelernt, aber sicherlich gibt es heutzutage auch brauchbare youtube-Anleitungen im Netz...

das ist echt super, danke (: hab schon genügend anleitungen gefunden ;)

0
@Aera2

Gern geschehen :o)

Viel Vergnügen!

0
@Iodine

Schöne Idee :) Ihr könntet euch eine große Decke schneidern und als krönenden Abschluss am Ende der Ferien damit picknicken gehen :)

0

Was kann ich für ein Projekt starten dass armen Menschen oder der Umwelt etwas bringt?

Ich habe in der Schule ein Freifach Namens "Projekt&Recherche" gewählt. Dort hatt man ein halbes Jahr Zeit um sein eigenes Projekt durchzuführen, das kann eine Erfindung sein also z.B. eine App, ein Roboter oder ein eigenes Kleidungsstück. Man bekommt von der Schule 100.- zugestellt und ich möchte nun auch etwas machen. Ich weiss jedoch nicht was genau, das Einzige was ich weiss ist, dass ich etwas machen will, das der Umwelt etwas Gutes tut oder auch den armen Menschen etwas bringt.

...zur Frage

Holzzaun jedes Jahr streichen?

Muss man einen Holz und jedes Jahr streichen

...zur Frage

Gute Projektidee für die Schule?

2 Freunde und ich müssen im Fach "Projektmanagment" ein Projekt erfinden. Wir müssen 5 Monate daran arbeiten. Wir dürfen durch dieses Projekt keine Einnahmen erzielen und wenn wir Material oder Geld für die Durchführung brauchen, dann müssen wir externe Partner finden. Da wir von der Berufsschule Fachrichtung Verwaltung sind, muss das Projekt auch etwas mit Verwaltung zu tun haben. Letzter Jahr hat eine Klasse z.B. einen Computerkurs für ältete Menschen organisiert und selbst durchgeführt (die Idee kam aber nicht so gut an bei den Lehrern). Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Plexiglas auf Holz kleben

Wir haben aus kesseldruckimprägniertem Holz einen Tisch für den Garten gebaut. Den haben wir noch schön mit Lasur versehen und jetzt soll noch ne Plexiglasplatte als Schutz drauf. Wie verbinde ich die beiden Materialien? Fängt das Holz unter der Platte an zu schwitzen wenn der Tisch das ganze Jahr draussen steht????

euch allen einen schönen Tag

...zur Frage

Projekt für Schule - Irgendetwas aus holz Bauen

Hallo, ich muss etwas für das fach ''Design & Technology'' (bin auf einer englischen schule) bauen. Das ist ein fach wo man handwerklich was macht.

Das ist für mein Projekt in der 13. klasse, es kann irgend etwas sein, sollte aber nicht zu kompliziert sein und am besten wäre es wenn es aus Holz wäre.

Jetzt weiss ich aber nicht was ich bauen kann.... letzes jahr hab ich schon einen schuhschrank gemacht und will das jetzt nicht wiederholen.

Und es sollte etwas sein wo man verkaufen kann, also was jeder mensch brauchen könnte.

Habt ihr ideen? MFG Nedim

...zur Frage

Darf ich eine Teaktisch mit Holzlasur streichen?

Meinen Teaktisch habe ich erst letztes Jahr abgeschliffen und dann geölt, da es sehr schmutzig aussah, wetterbedingt, denn er steht im Freien. Habe eine wasserunlösliche Holzlasur bekommen und möchte meinen Teaktisch damit streichen. Darf ich das. Tut das dem Holz gut? Oder soll ich wieder abschleifen und dann mit Teaköl behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?