Sommerferien Ausland?

3 Antworten

Hi! Ich war im Ausland mit EF Education First. Ich hatte zwei Sprachreisen gemacht und zwar auf Malta und in Paris. An beiden Orten konnte ich meine Sprachkenntnisse sehr schnell verbessern, war in einer Gastfamilie, konnte so viel Neues erleben/lernen und neue Erfahrungen sammeln, selbstständiger werden und vor allem sehr viele neue und internationale Freundschaften bilden! EF bietet auch sehr viele Aktivitäten an in der Freizeit: auf Malta gab es zum Beispiel Wanderungen oder Surfen und in Paris zahlreiche Ausflüge und Kochabende. Der erste schritt ist auf jeden Fall einen kostenlosen Katalog nach Hause zu bestellen (https://infl.tv/kF3U) und sich das passende Angebot aussuchen, danach kannst du mit EF in Kontakt kommen und eine Sprachreise buchen. :)

Falls du noch mehr fragen hast zu der Organisation oder meinen Sprachreisen, dann schreib mir einfach eine DM auf Instagram: @ef_marialubelecka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Unternehmen, Sprachschulen etc. die sowas anbieten und organisieren!

Einfach mal im Internet schauen, vergleichen und nachfragen :)

Sonst kannst du auch mal in deiner Schule nachfragen beim Lehrer oder im Sekretariat, häufig haben die auch Flyer oder Kontakte!

ItsMeAn  26.03.2023, 13:05

Sonst wenn du auch längerfristig an sowas Interesse hast kannst du dich auch um Freundschaften privat bemühen. Gibt genug Apps (z.B. Bottled) oder Websiten (globalpenfriends.com) die eigentlich recht sicher sind wenn man gewisse Vorraussetzungen trifft!

Hab darüber auch einige Freundschaften in verschiedenen Ländern gefunden und dadurch auch private Aufenthalte "bekommen" die natürlich kostengünstiger sind und was Sprachen lernen angeht noch effektiver!

Aber das braucht natürlich Zeit und hängt stark von der anderen Person und einem selber ab :)

Hallo EmmaLJR

für Sprachreisen in englischsprachige Länder in den Ferien bieten sich die europäischen Länder an: England, Irland, Malta. Die weiter entfernten Ziele sind nur unnötig teurer.

Welcher Anbieter in Betracht kommt, hängt zu großen Teilen davon ab, wohin du reisen willst und welche Leistung du erwartest.

Empfehlenswerte Anbieter findest du online hier und persönlich auf den buindesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema