Sommer weniger trinken?

3 Antworten

Dir ist schwindlig, weil du zu wenig trinkst. Wenn du im Sommer keinen Durst verspürst, dann musst du dich eben immer wieder selbst daran erinnern, genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen. 1,5 bis 2 Liter am Tag sollten es schon sein, bei Hitze oder sportlicher Aktivität auch mehr.

Wenn du zu Hause bist, fülle dein Glas, wenn du es leergetrunken hast, immer direkt wieder auf und stell es in deine Nähe. Setz dir eine bestimmte Frist (z.B. 30 Minuten), um es auszutrinken. Dann direkt wieder auffüllen und so weiter. Versuche das Getränk für dich so schmackhaft wie möglich zu machen. Z.B. wirkt ein kleiner Schuss von einem bestimmten Saft, den man gerne mag, in einem Glas Wasser gleich ganz anders als eben nur geschmackloses Wasser. Da musst du dich halt selbst ein bisschen austricksen. Meistens stellt sich das Durstgefühl nach einiger Zeit dann auch von selbst wieder ein. Ist im Grunde reine Gewohnheit. Du musst deinen Körper halt dazu überlisten.

Heyyyy Dito!!! dachte schon ich bin der Einzige.

Ist paradox. Aber was soll´s. Einfach ne App die dich dran erinnert nutzen. wirkt Wunder

Dann geht auch der Schwindel weg, Bro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft