Solten Eltern?

4 Antworten

Wenn Eltern ihre Kinder kontrollieren, machen sie es ja nicht, weil sie die Kinder ärgern wollen, sondern weil sie ihre Kinder schützen wollen. Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen und es sich vlt. übertrieben anhört, aber das Internet ist nicht gerade harmlos. Angefangen von Chats, Onlinekäufen usw usw.... Finde es in Ordnung, wenn Eltern sich darum kümmern, was ihre Kinder machen. Natürlich, wennn das Kind schon 16 ist, ist es was anderes, als wenn man nachschaut was ein 10 jähriges Kind so treibt.

eltern sollten auf jedenfall, besonder bei kindern, ein auge darauf haben, was die im netz so treiben. informationen bei facebook, bilder, chatbekanntschaften bergen ein hohes risiko. wer die nachrichten verfolgt wird da auch stetig drauf hingewiesen! kinder brauchen meiner meinung nach eine anleitung richtig mit dem internet umzugehen und man sollte sie schon dabei unterstützen und aufklären, welche gefahren im netz lauern und wie damit umzugehen ist. meiner meinung nach spricht NICHTS dagegen ein auge darauf zu haben

also ich würde meine kinder im internet nicht überwachen wollen ich würde ihnen halt alles notwendige erklären und wenn sie fragen haben dann könnten sie zu mir kommen sie müssen ihre eigenen erfahrungen machen und das internet ist nur ein medium und richtet (meiner meinung nach) keinen schaden an auch wenn man auf gewisse seiten trifft

was spricht dagegen, das kinder einen selbstverteidigungskurs machen und was dafür?

...zur Frage

Was spricht für und was spricht gegen ein Cabriolet?

Bin am überlegen mir einen Cabriolet zu holen da meine Eltern aus Kroatien kommen und wir deswegen mehrmals im Jahr hin fahren.

Was spricht dafür und was dagegen?

...zur Frage

wie kann ich die perfekte Erörterung zu dem folgenden thema schreiben: solten Eltern deren Kinder die schule schwänzen das Kindergeld entzogen werden?

Soll den Eltern das Kindergeld gestrichen werden wenn das Kind schwänzt

in dieser Erläuterung erläutere ich das Thema „soll den Eltern das Kindergeld gestrichen werden wenn ihr Kind die schule schwänzt“.

Es spricht dafür das Man somit auf die Misslage aufmerksam machen würde und somit würde man gleichzeitig präventive Arbeit leisten für spätere Schüler.

Dagegen spricht das sozialschwache Familien in vielen fällen mit dem Geld rechnen und sonst das Geld für wichtige dinge wie essen, Wohnraum und andere kosten nicht haben.

Ich bin gegen diese art von Bestrafung da ich finde das man die Situation falsch angeht, denn manche Kinder wird es warscheinlich nicht interessieren ob die Eltern mehr oder weniger Geld bekommen. Es würde dann auch eine zu grosse Verantwortung auf den schultern der Schüler liegen mit der sie vielleicht sogar noch nicht umgehen können.

...zur Frage

Meine Eltern möchten das nur meiner Schwester schenken ,ich und meine andere Schwester solten erinfa

Das Haus ist ca. 220 000 Euro wert was würde mir und meiner Schwester zustehen ohne das wir großen ärger bereiten?

...zur Frage

Kinder Fechten lernen, was spricht dafür und was dagegen?

Mein Sohn hat einen Klassenkameraden der in einem Club fechtet. Jetzt möchte er auch fechten, aber ich frage mich ob das die richtige Freizeitbeschäftigung ist. Was spricht eurer Meinung nach dafür oder dagegen?

...zur Frage

Was spricht dagegen, dass Kinder und Jugendliche Comics lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?