Sollten wir unser Asylrecht abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

4 Antworten

Nein

Und dafür gibt es mehrere Gründe, die man Menschen mit Verstand und Emphatie nicht zu erklären braucht.

Tja00
Fragesteller

Man könnte es durch ein Asylgesetz ersetzen. Das maß ist langsam voll hier.

tanztrainer1  10.03.2023, 14:19
@Tja00

Als wenn es in Deutschland kein Asylgesetz zusätzlich gäbe.

Überbevölkert sind wir in Deutschland nun wirklich nicht.

Anastasia65  08.03.2023, 19:55

Denen mit Verstand und Empathie tun aber auch die deutschen Opfer leid.

tanztrainer1  09.03.2023, 17:17
@Anastasia65

Tust Du gerade so, als ob sämtliche Verbrechen nur von Asylbewerbern oder anderen Migranten begangen werden würden?

@Tja00 In den Niederlanden liegt die derzeitige Bevölkerungsdichte bei 416,6/qm², in Deutschland bei 234,8/qm².

Überbevölkerung schaut für mich ein wenig anders aus.

Anastasia65  09.03.2023, 18:14
@tanztrainer1

Nein, aber auf genau die, die von Asylbewerbern begangen werden, könnten wir meinetwegen trotzdem verzichten.

Die Niederlande sind für mich die Hölle.

Nein

Wir sollten ein generelles Asylrecht einführen. Alle Menschen sind lebenswürdig und sollten das Recht haben, ihren Aufenthaltsort selbst zu bestimmen

Tja00
Fragesteller

Nein. Jeder hat sein eigenes Land und das heißt nicht Deutschland, das gehört denn Deutschen.

LocaAF  08.03.2023, 22:05
@Tja00

Wenn du der Meinung bist. Einfach Nein zu schreiben, ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Du fragst nach meiner Meinung und ich antworte. Die BRD ist nur ein Völkerrechtliches Subjekt mehr nicht. In der BRD leben nicht nur deutsche, falls du das noch nicht wusstest. Deine deutsche Kultur ist außerdem stark von anderem Kulturen beeinflusst.

Denke auch nicht, dass Deutschland den deutschen gehören sollte.

Anastasia65  09.03.2023, 18:34
@LocaAF

Aber Afrika sollte den Afrikanern gehören? Wieso können wir uns nicht einfach Afrika nehmen?!

Anastasia65  09.03.2023, 18:37

Geht nur, wenn wir gleichzeitig alle Transferleistungen abschaffen, weil sonst immer mehr in ein Sozialsystem wollen, von dem sie profitieren, als in eines, in dem sie selber mehr Leistungen erbringen müssen, als sie erhalten.

Nein

Nein, auf das Asylrecht aus unserem GG kann sich eh fast keiner berufen.

Wir sollten ehr die Wirtschaftsflüchtlinge beschränken und regulieren.

tanztrainer1  09.03.2023, 18:06

Steuerflüchtlinge sind viel schlimmer.

Ja

Es ist überholt. Die Väter des GG sind auch nicht davon ausgegangen, dass Millionen an deutsche Futternäpfe wollen

Elementarer  13.03.2023, 23:54

Futternäpfe....Hunde fressen aus Futternäpfen. Du hast ja echt eine schöne Vorstellung von anderen Menschen. Wahrscheinlich Afd oder CDU-Wähler, da sind solche christlichen deutsche Vorstellungen normal.