Sollten wir jeden eine zweite Chance geben, wenn die Person sich gebessert hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Jein 45%
Ja 30%
Nein 25%

10 Antworten

Jein

Es gibt Sachen die kann man "mal" verzeihen und es gibt Dinge, vielmehr Personen die würde ich nicht einmal löschen selbst wenn sie in Brand stehen würden um es mal übertrieben zu sagen.
Versteh mich nicht falsch, ich hör gern zu, ich helfe auch gerne und je nachdem kann man mich zu fast jeder Uhrzeit anrufen, das ist wirklich alles kein Problem.

Was ich allerdings auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn man mir dreckig ins Gesicht lügt, oder wenn die Person meint sie müsse auf meine Familie losgehen, da werde ich selbst ziemlich deutlich und die Person darf direkt mit einem Echo rechnen.

Jein

Ich hätte halt wenig bis gar kein Vertrauen zur Person, eine Chance wäre grundsätzlich aber da. Bei Fremdgehen bzw. Betrug in einer Beziehung gibt es aber keine zweite Chance (Meine Meinung). Menschen ändern sich eigentlich nicht wirklich bzw. etwas vom "alten" Ich ist immer da und kann zu jeder Zeit wieder rauskommen.

Jein

Nicht jedem. Manchen aber schon. Kommt auf die Umstände drauf an.

Jein

An sich zählt die Person, die man jetzt ist. Wenn man aber schlimm verletzt wurde, ist es auch in Ordnung eine Person aus dem Leben zu streichen

Nein

Meine Erfahrung: Charaktereigenschaften ändern sich nicht, daher gebe ich keine 2. Chance mehr.