Sollten wir den Frauen lieber nicht so viel Aufmerksamkeit Schenken?

10 Antworten

Einen sympathischen (ehrlich, fair, sozial, ethisch gut) Mann würde ich nicht unbedingt ignorieren... Warum auch? So eine Person ist ja angenehm zu ertragen und man kann sich darüber freuen wenn sie irgendwo um einen herum ist...vielleicht kann man von ihr sogar noch was lernen... oder sie sogar für irgendwas bewundern, weil sie etwas gut kann oder sich in einem oder mehreren Bereichen super gut auskennt...

Wenn es aber um die andere Sorte Mann geht - die unsympathisch ist (unreif, unehrlich, unfair, asozial, böse) dann ignoriere ich diese gerne...  Man kann diese Leute nicht ernst nehmen... sie sind im Extremfall kaum zu ertragen - führen sich fürchterlich auf... scheinen im Kind-Alter stecken geblieben zu sein... noch nie in ihrem Leben ihr Gehirn benutzt zu haben -noch nie nachgedacht zu haben -sich noch nie die Frage nach dem Warum gestellt zu haben... haben also beinahe nur abstoßende Eigenschaften vorzuweisen - muten Frauen ein Verhalten zu, dass sie umgekehrt selbst auf Dauer nicht ertragen wollen würden...  Diese Leute sind noch nicht einmal im neutralen Bereich angekommen, sondern befinden sich vom Verhalten her im Minusbereich... da beschränkte ich den Kontakt dann eben auf das absolut Nötige. Wenn die Person an sich selbst arbeitet und ein besser erträglicher Mensch wird, kann man sich vielleicht auch mal angenehm unterhalten...

Als Frau ist man hier bei uns weiterhin unterdrückt - das ist nicht unbedingt Arroganz - das ist eine normale Reaktion auf enormes Unrecht gegenüber dem weiblichen Geschlecht. Wenn sich ein Mann fair , sozial und ehrlich verhält und man mit ihm normal reden kann, gibt es keinen Grund ihn meiden zu wollen.

Die Männer machen sich selbst nieder in dem sie weiterhin unfair handeln... Männer die das nicht machen sind mit diesen Frauen sozusagen dann "gleich auf" - auf der gleichen Ebene... aber das kann man eben nur sein wenn man ehrlich, fair, sozial und ethisch gut ist... über längere Zeit... in der Regel... meist..

Gibt man guten Dingen die eigene Aufmerksamkeit wird sich auch Gutes mehren... gibt man schlechten Dingen die eigene Aufmerksamkeit könnte sich Schlechtes mehren... Es ist schon richtig so, wenn Frauen beginnen ihre Aufmerksamkeit Männern zu schenken, die dieser auch würdig sind... die sich öfter ethisch gut und fair Verhalten... von denen man eine gute Meinung haben kann.

Selecio
Fragesteller

Findest du denn Frauen haben besonders viel Aufmerksamkeit verdient?

DBKai  24.06.2017, 12:23
@Selecio

Auch nur die, die sich sympathisch verhalten... also ethisch gut, fair, sozial. ehrlich... dem Guten sollte man die Aufmerksamkeit schenken... wenn jemand gut ist oder Gutes macht... über längere Zeit, dann ist das etwas Positives, dem man sich mehr zuwenden kann...

Wenn sich eine Frau schlecht verhält, dann ebenso nicht..

Selecio
Fragesteller
@DBKai

Was schätzt du an Männer am meisten?

Wie verhältst du dich wenn ein Mann dich auf der Straße etc. anspricht?

DBKai  24.06.2017, 12:58
@Selecio

1. Vieles. Ich schätze Ehrlichkeit, Sozialverhalten, Fairness, Reife, Klugheit (hat schon einmal das eigene Gehirn benutzt und über etwas nachgedacht - sich öfter die Warum-Frage gestellt - ist bei etwas schon mal in die Tiefe gegangen und labert nicht nur Meinungen anderer Leute nach, sondern hat eine eigene Meinung, die er auch gut begründen kann) - am wichtigsten wäre es mir, dass er ethisch gut ist (er sollte für den Umstieg von Kapitalismus auf eine Gemeinwohl-Ökonomie sein)... Interesse an einer global guten Entwicklung hat - Menschenrechte usw. Ich schätze es wenn er so unabhängig von anderen wie nur möglich ist... selbstständig ist... und wenn er irgendwelche guten Ziele/Ideale hat und verfolgt... Ich finde es auch gut wenn jemand etwas für sich selber macht - um sich ein schönes Leben zu machen und nicht nur um andere Leute/Mädels zu beeindrucken...  Es gefällt mir wenn es jemandem egal ist was andere von ihm denken - nicht dem Gruppenzwang/Gruppendruck erliegt... einen eigenen Stil - eigene Meinung - eigenes Alles

Bespiel-Persönlichkeit aus dem Manga Slam Dunk:

https://www.google.at/search?q=rukawa&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiE-53Tp9bUAhVGa1AKHdc2AeEQ_AUIBigB&biw=1600&bih=770

Auch in einigen anderen Animes gibt es einige Charaktere, die ihr eigenes Ding machen...

2. Kommt darauf an wer mich aus welchem Motiv heraus anspricht, wie er mich anspricht und auch darauf wie ich gerade gelaunt bin... Wenn das jetzt so ein Zeitungsverkäufer vorm Billa oder Bettler ist, dann ist das häufig kein Mensch, den ich bereits als geistig erwachsen/gereift wahrnehme - den ich ernst nehmen könnte... in vielen Fällen winke ich da schnell ab, denn sehr viel mehr Text und Gedanken als "Hallo - wie gehts'" ist in deren Gehirnen meist noch nicht vorhanden... = sind einfach noch ganz am Anfang..  Wenn mich jemand anspricht den ich bereits länger und gut kenne und mag - mit dem ich befreundet bin, dann reagiere ich gewöhnlich positiv - wobei ich momentan eigentlich keine Freunde habe - aber ich hatte mal welche, wo das so war... Wenn es sich um fremde Leute handelt, sollte die Person schon einen eher guten Grund haben mich anzusprechen... Braucht mich (irgendwelche Leute) für ein ethisch gutes Vorhaben... oder hat eine Frage an mich - braucht bei irgendwas Hilfe..  Wenn ich gut gelaunt bin reagiere ich auch auf eher schlechte Ansprachen relativ gut - wenn ich schlecht gelaunt bin und meine Ruhe will, reagiere ich auch auf tolle Ansprachen mal mies.. man muss nicht alles persönlich nehmen.

Wie ist das bei dir?

Gleichen Fragen an dich nur mit Frauen....

Lustiges Thema....

Wie man hier lesen kann hast du gar keine Wahl...die Wahl beansprucht nur Sie.

Ignorierst du die Frauen dann bleibst du allein......

Du kannst dich noch so stark um eine Frau bemühen, selbst wenn du alle emotionalen Attribute die Frauen bevorzugen in dir trägst....bleibst du allein (oder anders, du landest in der Friendzone), denn Sie hat die Wahl....

Das ändert sich nur wenn du etwas hast das Frau will, was natürlich abhängig von der Höhe ihrer Ansprüche ist......

Alle haben gleich viel Aufmerksamkeit verdient. Sowohl Männer auch Frauen.

Ganz ehrlich? Wenn du eine Frau erobern willst, musst du ihr Aufmerksamkeit schenken. Viel Aufmerksamkeit. Sonst wird das nichts.

Selecio
Fragesteller

Ich will aber mich nicht vor der Frau "nieder" machen. Das geht doch nicht!

Paulina42  24.06.2017, 12:08

Dann steht sie nicht auf dich! Man(n)!!!!! Wenn du natürlich einer Frau Aufmerksamkeit schenkst, die null auf die steht, ist das doch kein Wunder! Wie wäre es erstmal mit etwas Einfühlungsvermögen ob sich das Interesse überhaupt auf Gegenseitigkeit beruht???

Selecio
Fragesteller
@Paulina42

Ihr Frauen seid komplizierter und unlösbarer als der Konflikt im nahen Osten

Paulina42  24.06.2017, 12:12

Nein, Unsinn

Selecio
Fragesteller
@Paulina42

Klar! Wir Männer sind so einfach gestrickt, und ihr? Guckt euch doch mal an..

Paulina42  24.06.2017, 12:47

Ich glaube, du machst nur was falsch. ZB das du Frauen deine Aufmerksamkeit schenkst, die dich nicht wollen. Daran ist nichts kompliziertes

Selecio
Fragesteller
@Paulina42

Ich habe noch nie Frauen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und schon gar nicht Frauen die nichts von mir wollen

Paulina42  24.06.2017, 12:55

Dann ist doch gut! Dann verstehe ich nur den Sinn der Frage nicht

Das hört sich an,als hätte da Einer ein extremes Frust-Problem.

Im Übrigen mögen die meisten Frauen keine devoten Männer-ich jedenfalls nicht, aber auch keine Über-Machos.

Irgendwo sollte doch Augenhöhe stattfinden.