Sollten unabsichtliche Eigentore im Fußball nicht zählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

13 Antworten

Nein

Aber absichtliche zählen?

Und wann is es absichtlich und wann nicht?

Nein

jeder Ball der im Tor landet zählt. das kann jeden treffen. EGAL von wem der Ball gekommen ist.

die meisten Tore wurden durch einen Mitspieler der Mannschaft abgefälscht und dadurch unhaltbar für den Keeper

AccountNr93  16.06.2021, 07:23
die meisten Tore wurden durch einen Mitspieler der Mannschaft abgefälscht

Quelle?

peterobm  16.06.2021, 07:25
@AccountNr93

recherchiere selbst, es geht um EIGENtore ;)

es wird irgendwo eine Statistik geben

AccountNr93  16.06.2021, 07:26
@peterobm

Dann solltest Du das mit den Eigentoren vielleicht noch ergänzen.

😂

Das sollte der Begünstigte entscheiden. Wahlweise kann er dann aber auch 2 Spieler seiner Wahl für den Rest des Spiels vom Platz schicken.

Ich glaube, dass jemand, der nicht selbst auf so einem hohen Niveau Leistung und unter solchem Druck erbringt, nicht nachvollziehen kann, wie es zu Eigentoren kommen kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass in diesem Zusammenhang von ‚schlecht‘, ‚dumm‘ oder ‚Absicht‘ die Rede ist.

War jetzt halt mal so. Für eine deutsche Nationalmannschaft war das doch insgesamt gar nicht so übel. Verloren hätten sie gegen die Franzosen, die auch nicht ihren besten Tag hatten, sowieso.

Also, der Gegner spielt eine Großschreibung heraus und ich kann Sue nicht (mehr) verhindern. Dann lenkt ich den Ball einfach selbst ins Tor und schon ist es null und nichtig. Und was ist dann der Sinn des Spiels, wenn nur noch geschaut wird, ob nicht doch noch die Schuhspitze etc. Des eigenen dran war? Und wie sieht die Frage aus, wenn dem Gegner das unterläuft/ es so macht? Nächste Diskussion? Und der Sinn dabei?

Digibike  16.06.2021, 07:37

Grosschance- tolle Korrektur...

Nein

Absichtliche Eigentore wären eine bewusste Spielmanipulation, zB als Betrug bei Sportwetten.

Es gibt daher immer nur unabsichtliche Eigentore lässt man Betrug unberücksichtigt.

Zum Eigentor-Tor.

Es ist egal welcher Spieler das Tor erzielte. Einzig bedeutsam ist, das dies regelgerecht erfolgte.

Woher ich das weiß:Hobby