Sollten sich Männer Schminken?

19 Antworten

Homosexuelle schminken sich unter anderem (nicht alle), dass sollte klar sein. Aber was verstehst du unter schminken? Durchaus gibt es Männerpuder, was man streng genommen auch schon als 'schminken' bezeichnen kann, was aber nichts schlimmes dabei ist oder gibt auch Männer die Abdeckstifte nehmen gegen Unreinheiten, die zu stark zu sehen sind. Verwendet wird dies oft auch im Fernsehen! Sowas ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung, da auch Puder gegen stark fettene Haut ist und das schwitzen vorbeugt. Ansonsten sollten Männer auch weiterhin das Plakiat 'Mann' tragen und nicht anfangen zu schminken. Glaub mir, dass würde den Frauen auch nicht gefallen.... ;)

FrolleinSchulze  18.03.2011, 04:19

wieso immer Homosexuelle?!

warste mal auf CSD?

da rennen genauso viele Ungeschminkte rum wie auch im Alltag zzzzzzz

psst wenn man nicht mit Fremdwörtern umzugehen weiss, lässt ma es besser ... sonst wird alles zum

Plagiat

und das

Prädikat

lautet: schlecht nachgeplappert ist auch daneben ^^ :-P

vardo  18.03.2011, 10:57
@FrolleinSchulze

wenn du richtig gelesen hättest: ich schrieb 'unter anderem' ;)

sorry, ich habe mich vertippt gehabt^^ aber meinte schon das richtige und 'nachgeplappert' habe ich keinem außer du willst mich damit ärgern, weil ich den Fehler gemacht habe ;P

strawberrygirl  18.03.2011, 11:38

genau... das gefällt Frauen auch NICHT !

Das ist immer eine Frage, in welchem Zeitraum oder wo man lebt oder welchen Job man hat.

Männer im Fernsehen werden geschminkt. Viele Männer trauen sich vielleicht heutzutags im normalen Leben nicht,weil sie Angst haben als schwul "rüberzukommen". Das hat mir der gesellschaftlichen Akzeptanz zu tun.

Wer weiß wie das wäre, wenn wir 100 Jahre später auf die Welt kommen.....

Ein geschminkter Mann wird für die meisten Menschen automatisch als schwul eingestuft.Pflege doch Deinen Körper lieber mit einer Bodylotion und ins Gesicht kannst Du ja eine Pflegecreme benutzen, die übrigens Deiner Haut auch gut tut. Vielleicht noch ein gutes Rasierwasser und eine moderne Frisur und Du wirst Dich wie neu geboren fühlen. Probiers doch einfach mal aus.

Falsche Frage - JEDER KANN sich schminken - KEINER MUSS sich schminken. Ergo sollte sich auch keiner schminken müssen.
ABER jeder DARF ES

MissMiagi  18.03.2011, 07:45

Genau :) DH!

Das sollte jedem selbst überlassen sein. Mir persönlich gefällt es nicht, aber es gibt auch Frauen, die es mögen. Außerdem: Stellt man es geschickt an, bemerkt keiner, dass man überhaupt geschminkt ist und man sieht trotzdem super aus ;)  Ein Trick, den auch mehr Frauen berücksichtigen sollten, damit sie nicht aussehen, wie eine Leinwand mit Ölfarbe... Generell lieber ein geschminkter Mann, als ein ungepflegter!!!