Sollte man Moderator werden für mehr Likes?
Also ich möchte das zwar nicht, aber es gibt hier ja sehr viele ehrgeizige User, die sich auch viel Mühe geben beim Antworten. Und oftmals leer ausgehen, was Likes angeht.
Mir ist aufgefallen, dass Antworten und Kommentare von Moderatoren ungefähr 2 bis 3 mal so viele Likes erhalten, wie bei normalen Usern, obwohl sie inhaltlich in keiner Weise hervorstechen.
Das ist wahrscheinlich darin begründet, dass es hier viele Fanboys und Fangirls unter den Usern gibt, die Mods besonders verehren, wie das Kind den Polizisten. Auch mag manchmal eine geminderte Form des Stockholm Syndroms bei manchen Usern eine Rolle spielen. Manche Leute entwickeln trotz schlechter und benachteiligender Erfahrungen mit einer Person, ein positives emotionales Verhältnis zu ihr. Und es entwickelt sich eine Sympathie, zum Eigenschutz, um Moderatoren sozusagen für sich zu gewinnen und um Sicherheit für sich selbst herzustellen. Diese psychologische Taktik kann übrigens unbewusst ohne es strategisch zu planen von Menschen angewendet werden.
Wäre es nicht das Beste für einen schnellen Levelaufstieg, Moderator zu werden?
2 Antworten
Dein Problem ist das Du nicht alle Moderatoren kennst…
Bei dem hier etablierten Modbashing auf der Plattform ist der Status eher kontraproduktiv für schnelles Leveln 😁
Die Mods mit hohem Level sind hier i.d.R. langjährig dabei und als Nutzer in ihrem Wissensgebiet auch entsprechend etabliert. Letzteres ist für das Voting eher von Vorteil.
Schau mal auf die Topnutzerliste und sortiere dort nach Positven Bewertungen…
https://www.gutefrage.net/nutzerliste/90-tage
Unter den ersten 50 finden sich gerade mal 2 Moderatoren…bei den ersten 100 kommen wir dann auf insgesamt 3 Moderatoren.
Ich bin erst seit einem Monat dabei, und meine Lösung funktioniert einwandfrei.
Ich belege den Platz 122 in der 30-Tage-Wertung.
Ich gebe dir da teilweise Recht, ja.
Allerdings liegt das daran, weil sie überhaupt einen Titel haben, viele User denken sich ,,Krass. Der ist Mod oder Community-Experte, der weiß das sicherlich und alles ist 100% richtig".
Dass aber auch ,,normale" User genauso richtig liegen können interessiert nicht alle. Viele sehen diese Titel einfach als Bestätigung und als ,,Alles dieser Person stimmt".
Allerdings ist ein schneller Levelaufstieg auch anders möglich:
- Hilfreiche Antworten
- Ein guter Ruf
- Mit anderen Usern sympathisch interagieren
- Positiv auffällig sein
Dadurch bekommt man auch viele Likes. Hauptsächlich Mods aber auch einige andere User sind ja auch sehr bekannt und haben häufig eine ,,Fanbase" welche viele der Beiträge liken. Quasi die ,,Stars" hier.
LG
vermutlich hilft es auch nicht in der untersten Kategorie der Sexfragen herumzueiern sondern vielleicht Fragen zu Fahrzeugen zu beantworten.