Sollten man die Fenster auf Kipp stellen, wenn man für paar Wochen nicht zu Hause ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

8 Antworten

Im Schlafzimmer oben und im Badezimmer sind unsere Fenster immer auf Kipp wenn wir nicht da sind.

Nein

Die Hausratversicherung würde dann beim Einbruch nicht bezahlen.

Nein

Nein.

Man sollte Freunde bitten ab und zu mal vorbei zu schauen und zu lüften sowie den Briefkasten zu leeren.

Nein

Wieviel Fenster? Also unser Gäste WC ist sowieso so versetzt abgemauert. Also praktisch Steingitter. Das ist eh meistens auf. Wenn Du jetzt alle Fenster auflassen willst, wo auch noch jemand einsteigen kann: Nein. Nein. Nein.

HorstButter
Fragesteller

Wenn Menschen in 80.Stock leben?

madtomax  01.10.2021, 08:41
@HorstButter

Du wohnst tatsächlich im 80. Stock? Naja, dann kann man es wohl riskieren. Aber zumindest Fliegengitter sollte man dann haben.

Nein

Im Falle eines Einbruchs trägst du dann eine Mitschuld, und keine Versicherung trägt dann die Kosten für entstandene Schäden.