Sollten Männer mehr Rechte haben als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Lurch123532  12.04.2023, 22:12

Was verstehst du unter "stärkere Geschlecht"?

dada000go
Fragesteller

Körperlich gesehen

5 Antworten

Nein

Männer sind nicht das stärkere Geschlecht. Frauen halten mehr aus. Alleine schon deshalb, weil sie Kinder gebären können.

Im übrigen: Welche Rechte konkret?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dada000go
Fragesteller

In einer Fußballmannschaft spielen auch nicht Frauen und Männer zusammen, da die Frau einfach zu unterlegen ist.. auch körperlich.

Das mit Rechte soll nicht negativ gemeint, sondern damit die Frau mehr geschützt wird.

Ansonsten keine Rechte wo Frauen ausgeschlossen werden z.B, sondern zu deren Schutz.

Velbert2  12.04.2023, 12:05
@dada000go

Beispiele für diese "Rechte"? Im übrigen sprachst Du von mehr Rechte für Männer, nicht für Frauen.

AryaSaphyra  12.04.2023, 13:19
@dada000go

inwiefern sollte es dem Wohl von Frauen dienen, wen Männer mehr Rechte haben als sie? da reicht doch ein Blick ins letzte Jahrhundert, da war eine Frau noch nicht einmal davor Geschützt, durch ihren Ehepartner vergewaltigt zu werden- weil Vergewaltigung in einer Ehe gar nicht vorkommen könne.

Nein

Gleichberechtigung heißt gleiche Rechte für alle, nicht mehr Rechte für Frauen.

Clara Zetkin wusste das, die heutigen Feministinnen ncht mehr.

was ist denn wohl besser daran, dass Männer mehr Muskeln haben.

Das Frauen mehr im Kopf haben wurde doch auch schon längst bewiesen. Von daher sind Frauen eher stärker.

Nein

Nein. Gleichberechtigung ist wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Ja

Beide sollten gleiche Rechte haben in der momentan Zeit brauchen wir alle !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Politik