Sollten Männer im stehen oder Sitzen pinkeln?

Support

Liebe/r carola111,

auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Männer sollten nur im Sitzen pinkeln 59%
Männer sollten immer im Stehen pinkeln 26%
Männer sollten nur zuhause im Sitzen pinkeln 15%

26 Antworten

Männer wie auch Frauen sollten so urinieren, dass es den Hygiene- und Sicherheitsstandards entspricht.

Auf sauberen Toiletten (also hoffentlich auch daheim und auf anderen PrivatWCs) im Sitzen, auf versifften Toiletten im Stehen oder in der beliebten Halbhockschwebe.

Tröpfchenhafte Hinterlassenschaften sollten beseitigt werden - bei Privattoiletten auch auf dem Boden, bei öffentlichen auf der Brille oder dem Toilettenrand.

:-)

Männer sollten immer im Stehen pinkeln

Seit Anbeginn der Menschheit pinkeln Männer im stehen. Ich bin grundsätzlich der Meinung das der Mensch nicht immer in die Evolution künstlich eingreifen sollte nur weil ihm mal wieder irgendwas gerade hipp und zeitgemäß vorkommt.

Für die Psyche soll das Stehpinkeln sogar besser sein weil man seinen Penis sehen kann und Stolz empfindet. Das würde das Gefühl der Männlichkeit fördern. Ebenso sollte man im Stehen onanieren.

Anatomisch macht es keinen Unterschied. Eventuelle Spitzer kann man wegwischen. Damit ist auch das viel zitierte Hygieneargument nichtig.

Außerdem: Sobald man sich hinsetzt sitzt man meist ewig auf dem Klo weil man meist anfängt sinnlos auf dem Handy rumzudrücken und keinen Bock hat wieder aufzustehen.

Und da es somit keinen ernsthaften Grund für's hinsetzen gibt mache ich das aus Rücksicht nur wenn ich bei jemanden zu Besuch bin. Zuhause wird gestanden! Und das ist auch gut so!

Männer sollten nur im Sitzen pinkeln

Auf normalen Toiletten im Sitzen. Im Wald im Stehen :-)
Und auf völlig versiffte Toiletten setze ich mich auch nicht.
:-)

Das sollte man(n) halten dürfen, wie man(n) möchte -- schließlich werden Frauen auch nicht gezwungen, im Stehen zu pinkeln...

Männer sollten nur im Sitzen pinkeln

Jeder Mann, der mal allein gewohnt hat und deswegen sein Klo selbst putzen mußte, wird freiwillig zum Sitzpinkler. Aus Rücksicht sich selbst und Anderen gegenüber!

Das gilt natürlich nicht für Pinkelbecken, versiffte Flughafenklos und Waldpinkeln!

Bravo :-)

0
Jeder Mann, der mal allein gewohnt hat und deswegen sein Klo selbst putzen mußte, wird freiwillig zum Sitzpinkler.

Nachweislich falsch!

0

Was möchtest Du wissen?