Nein!

Ganz ehrlich - wenn ich so mitbekomme was Schüler so treiben und was deren Eltern dazu sagen - würde ich als Lehrer bei dem Lohn auch streiken. Ohne Gewerkschaft.

Nein!

Mir tun so Lehrer schon echt leid. Also was man da mitbekommt...und wenn die nichteinmal streiken dürften! Na dann wird's aber mit dem Lehrermangel...

PandaMii123
Fragesteller

Die meisten werden doch Lehrer, weil sie einen Beamtenposten wollen. Wenn sie nicht mehr verbeamtet werden, dann wechseln sie in ein Bundesland, wo das noch möglich ist. Das sorgt dann eher für einen Lehrermangel.

Kitharea  13.11.2023, 18:42

Lehrermangel is schon allgegenwärtig. Jetzt spielen noch nichtmal fertige Studenten Lehrer. Und dann wunderts noch wen, wenn die Bildung immer schlechter wird.