In welchem Bundesland werden angehende Lehrer verbeamtet?

2 Antworten

Echt? Dann wart ihr wohl nicht die beste Klasse.
Bei uns haben immer alle Lehrer mit einer 1 vor dem Komma bestanden.

In NRW wird man verbeamtet, als Referendar ist man zunächst Beamater auf Widerruf.

Bei einfach oder schwer hängt es nicht von der Uni selbst sondern von der jeweiligen Fakultät ab. Da musst du dich nach den Fächern an sich erkundigen , z.B. bei Studis online schauen.

ichbinanonym572
Fragesteller

An der Uni meiner Stadt ist es so, dass die Lehramts Kandidaten in den ersten Semester mit den normalen "Science" Studenten studieren. Ist das normal?