Sollten Erwachsene auch Matschbekleidung anziehen, wenn sie mit ihren Kindern unterwegs sind?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja, die ganze Familie sollte die Sachen tragen 56%
Ja, solche Sachen sollte man auch ohne Kinder tragen 19%
Nein, nur die Kinder sollten die Sachen tragen 19%
Nein, solche Sachen werden allgemein nicht benötigt 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die ganze Familie sollte die Sachen tragen

Ich finde die Eltern sollten mit gutem Beispiel voran gehen dann haben sie auch gut Argumente wenn sich ihre Kinder dagegen wären.

Außerdem gibt es nicht Bei regen und Matsch nicht bessere. Darüber hinaus spart man dabei auch noch Wäsche die bei einer Familie mit Kindern so wie so schon zur genüge anfällt und die andere Kleidung wird auch noch geschont!

Die Matschkleidung sollte auch immer in leuchtenden Farben genommen werden so werden so auf dem Schulweg auch besser gesehen und um zu verhindern das die Sachen ausziehen sollen sie unten drunter nur dünne Sachen tragen z. B.: Kinderstrumpfhosen tragen und dann gefütterte Machkleidung nehmen. als Gummistiefel würde ich die von Romika nehmen die hatte ich als Kind auch immer die gefütterten hab eich immer immer als Winterstiefel getragen und hab nie kalte Füsse bekommen, aber leider gibt es die nur bis Gr. 42 Eine gute Ergänzung dazu finde ich auch Schlupfmützen die bekommt an bei eBay sogar bis Größe 58/60

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=schlupfm%C3%BCtze+erwachsene&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=schlupfm%C3%BCtze+58&_sacat=0

Ich trage heute auch noch MatschKleidung und Gummistiefel bei passendem Wetter oder wenn ich in den Wald gehe und es hat vorher geregnet. Da bei trage ich dann immer von Farmerrain die Jocker Matsch Jacke und Hose.

https://farmerrain.com/wp-content/gallery/bildgalleri/5.jpg

WinLeo
Fragesteller

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Ps. Sehr gute und ausführliche Antwort. Danke

Nein, nur die Kinder sollten die Sachen tragen

Es kommt drauf an. Wenn man zb in den Wald geht und es geregnet hat, ziehe ich auch nicht meine besten Schuhe an. Da nehme ich auch Gummistiefel oder alte Winterboots, eine normale, (mir persönlich hässliche) Jeans und eine Regenjacke. Mir ist es egal, ob meine Hose schmutzig wird, dann wasche ich sie halt. So ist das für meinen Sohn auch. Wenn er keine Matschhose an hat, weiß er, dass seine Hose nass oder dreckig werden könnte und das irgendwann schon unangenehm werden könnte. Er zieht sie mittlerweile aus eigenem Willen an, weil er sich dann richtig einsauen darf. Das macht ihm Spaß und fördert die Gesundheit 😉😂

Ja, solche Sachen sollte man auch ohne Kinder tragen

Auf jeden Fall. Habe keine Kinder und trage gerne Fischerei Nässeschutz in Form von PVC Jacke, PVC Latzhose und Gummistiefel. Früher hat jeder einen Ostfriesennerz und Gummistiefel gehabt, heute ist das für Erwachsene tabu, nur so genannte Funktionskleidung ist noch erlaubt.

WinLeo
Fragesteller

Ich frag mich warum das heute kaum noch getragen wird. Ist ja eigentlich ziehmlich praktisch.

Frooopy  02.04.2019, 21:09

Nö, ich zieh das heute auch noch an.

Ja, die ganze Familie sollte die Sachen tragen

Ist vllt einfacher wenn alle sowas anhaben. Aber sollte ist mein er Meinung nach nicht der richtige Ausdruck.

Ja, die ganze Familie sollte die Sachen tragen

Ich find es gut wenn die Eltern oder Freunde auch Matschregensachen anhaben. Sieht süß aus und die Kids finden es bestimmt auch cool.

Woher ich das weiß:Hobby