sollten 2. mannschaften immer das nachsehen haben bein regionalliga aufstiegen?
also wenn eine2. mannschaft dabei ist steigen die anderen sicher auf ohne evtl aufstiegsspiele, wenn 2 2. mannschaften dabei sind machen die 2. mannschaften die aufstiegspiele egal von welchen verband
3 Antworten
Ich find die verzerren leider oftmals den Wettbewerb, da sich andere Mannschaften nie so ganz auf die vorbereiten können, da verschiedene Spieler aus der ersten Mannschaft immer wieder mal auch für ihre Zweitvertretung auflaufen.
Z.B. verliert dann eine Zweitvertretung ein Spiel z.b. gegen Verl 3:0 aber im nächsten erhalten sie Unterstützung durchs Profiteam und schlagen dann beispielsweise Viktoria Köln 4:2.
Also das ist halt schon meinesachtens Unfair, da sich die Profivereine aus der 3.Liga nicht so einfach woanders mitten in der Saison wo bedienen können.
Ja, finde ich auch. Vielleicht eine Liga, wo die zweiten Mannschaften der 1. und 2. Liga gegeneinander spielen.Zudem wäre es auch für kleinere Vereine eine bessere Chance hoch zu kommen bzw. alte Traditionsmannschaften wieder hoch zu kommen.
Die zweiten Mannschaften im Fußball sollten nicht in den oberen Ligen spielen dürfen. Deshalb muss irgendwo eine Grenze gezogen werden, die diese Mannschaften nicht überqueren dürfen. Die Grenze befindet sich zwischen der 2. und der 3. Liga. Die zweiten Mannschaften dürfen also höchstens in der 3. Liga spielen.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn diese Grenze weiter nach unten verlegt würde.
wie soll sich der deutsche fußball weiterentwickeln, wenn die ganzen jugendtalente die 19-20 sind nicht im herrenbereich spielen können. eine u23 bzw. die eine zweite mannschaft von proficlubs ist so wichtig für die jungen talente, um die ersten schritte im herrenfußball zu machen. wenn sowas abgeschafft wird ist der deutsche fußball am ende. viele talente werden die chance nicht bekommen bei den profis
Das ist mir ziemlich egal. Die Regionalliga verfolge ich nicht so intensiv und die Ligen darunter überhaupt nicht. Die besten zweiten Mannschaften könnten ja auch in einer eigenen Liga spielen.
Hi, legzack. ⚽️
Dein, das wäre nicht fair......
Auch die untersten Vereine müssen ihre Chance bekommen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
die Grenze weiter nach unten senken, dass die zweiten Mannschagft nur noch höchstens in der Rgionalliga spielen können oder noch tiefer?