Sollte/muss ich mein Gitarrespielen neu orientieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du solltest mal ein paar Sachen von EVH ausprobieren. Der war so ziemleich der beste Rythmusgitarrist ever. (OK, ich will hier jetzt keine Diskussion anzetteln...) - der Punkt ist, dass er eine sehr eigenen herangehensweise an Akkorde uns Skalen hat, und die wenn Du mal ehrlich bist, muss man auch etwas in Musiktheorie investieren.

Ich empfehle hier mal das Thema "Dreiklang" bzw. englisch "Triads" - DAS hat mich wirklich weiter gebrahct in meinsem Spiel.

Ein guter Lehrer ist allerding meiner Meinung nach kaum zu ersetzte, denn wenn er Dich ein wenig kennt, kann er Dir immer neue Anregungen geben die zu deinem Level passen.

Sinisterium9591 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 13:05
Ich empfehle hier mal das Thema "Dreiklang" bzw. englisch "Triads" - DAS hat mich wirklich weiter gebrahct in meinsem Spiel.

Ja, ich weiß, was Dreiklänge sind.

Ein guter Lehrer ist allerding meiner Meinung nach kaum zu ersetzte, denn wenn er Dich ein wenig kennt, kann er Dir immer neue Anregungen geben die zu deinem Level passen.

Trotzdem muss ich mir den auch leisten können.

Ich kann ein halbes Jahr investieren, aber das muss sitzen, ich kann es mir rein wirtschaftlich nicht erlauben, da auf der Stelle zu treten.

Mehr kann ich finanziell nicht aufbringen, denn sonst habe ich keinen Puffer mehr für etwaige Notfälle. Ein Puffer, der eigentlich auch schon zu klein ist.

Du solltest mal ein paar Sachen von EVH ausprobieren. Der war so ziemleich der beste Rythmusgitarrist ever.

Sicher, why not :)

HiGain  30.08.2024, 16:43
@Sinisterium9591

OK wenn Du bereits etwas weiter bist, es gibt auch online Kure, in denen man viel mitnehmen kann - auf youtube sind ein paar Leute aktiv, die auch mal ohne paywall interessante sachen präsentieren, man muss nur etwas suchen - natürlich sind die meisten an abos interessiert - oder daran, ihren online-kurs zu verkaufen... so ist die welt nun mal.

Es gibt manchmal aber sogar "Lehrer", die situativ einzelne Stunden geben, ohne dass man quasi einen "Vertrag" hat, so einen hab ich allerdings erst einmal gefunden, bei dem hab ich imer mal so alle 3 monat mal 2 stunden gebucht, in denen wir uns ausgetauscht haben - war echt eine nteressante erfahrung, en hab ich damals allerding über eine zeitungsanzeige in der lokalpresse gefunden, das wär vielleicht heute eher ebay kleinanzeigen oder so.... ist eben 25 jahre her....

Mich persönlich hat es immer weiter gebracht, wenn ich mich mit anderen Menschen austauschen konnte, auch zB in einer Band, wo man eben auch kompromisse eingehen muss was gespielt wird - da kommt man auf sachen, die man selber gar nicht auf dem schirm hatte