Sollte Zeitarbeit/Leiharbeit verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

JA 63%
NEIN 25%
Zurück zu den alten Regeln der Leiharbeit 13%

2 Antworten

JA

Eigentlich war Zeitarbeit für ganz etwas anderes gedacht, nämlich für NOTFÄLLE und NICHT zur Ausbeutung. Doch ich denke die Zeitarbeit wird sich sowieso früher oder später bald von selbst erledigt haben. Wenn keiner mehr für geringes Geld und einer unsicheren Arbeit arbeiten gehen will, dann muss sowieso ein Umdenken stattfinden und die Generation Z macht alles richtig und ist erst der Anfang. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
JA

Leiharbeit ist nur möglich, weil befristete Arbeitsverhältnisse durch Lobby-getriebene Rechtssprechung - ver-problematisiert wurden.

Wäre es Arbeitsgebern möglich frei und auch mehrmals und beliebig oft hintereinander ein Arbeitsverhältnis zu befristen, dann gäbe es keine Leih-/oder Zeitarbeitsfirmen.

Fazit:

Es liegt an der dt. Rechtssprechung, dass die Zeitarbeits-Lobby immer noch boomt.