Sollte Spongebob Schwammkopf abgesetzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Spongebob ist gut, weiter 41%
Spongebob ist schlecht, absetzen 32%
Sonstige Ansicht/Meinung 18%
Enthaltung/Neutral 9%

9 Antworten

Spongebob ist gut, weiter

Nicht absetzen! Allerdings weiß ich jetzt auch gar nicht, ob ich die neuen (bzw. letzten) Folgen kenn. Was ich halt kenn ist alles so schön krank 😂 aber vielleicht sind das echt noch alles die alten Folgen.

Aber ich denk, ich weiß, wasdu meinst. So wie ja z. B. auch mal Donald Duck und andere Figuren plötzlich eine übel schlechte Story bekamen und teilweise optisch total verhundst wurden.

Kiwi5ccc
Fragesteller

Ja so in etwa.

Ich finde das die Serien den Charme verloren haben, den sie früher hatten.

Patrick ist dumm, Thaddäus genervt, Mr.Krabs geizig, Sandy schlau und Plankton böse. ... Usw.

Das ist bei jeder Serie so. Sogar in Sitcoms.

Die ersten paar Staffeln sind die, die noch Liebe haben, Logik usw. — Aber die letzten sind entweder dazu da um eine langweilige Story zu beenden (Sitcom typisch) oder um mit dem Geld das aller letzte Tropfen Geld zu holen, obwohl die Serie nicht mehr zu retten ist... Und gleichzeitig, eigentlich immer, geht die Kerngemeinschaft der Serie kaputt, sodass jeder Charakter seinen eigenen Style hat sich zu verhalten...

msfanboy  04.09.2019, 22:06
@Kiwi5ccc

Ja, das stimmt, rauspressen, was geht. Der Vergleich mit Sitcoms ist gut, da sind viele am Schluß bloß noch zum kotz... Muß jetzt direkt mal aktuelle SpongeBob-Folgen anschauen.

Spongebob ist schlecht, absetzen

Wenn ich die Folgen von heute mit denen von vor z. B. 10-11 Jahren oder so vergleiche, dann hat sich, auch vom Humor her, GANZ viel verändert.

Sonstige Ansicht/Meinung

Die können die Show doch auch weiter machen, wenn sie schlecht ist, man muss es ja nicht gucken.

Außerdem ist die Zielgruppe Kinder im alter von 6 bis 12, solange die das gucken und spaß damit haben ist doch alles okay.

Sonstige Ansicht/Meinung

Lasst Spongebob endlich in Frieden sterben also klar kann man die Folgen noch im Tv zeigen aber man sollte keine neuen Folgen machen. Spongebob bekommt auch eine neue Serie... einfach nur Traurig...

Spongebob ist gut, weiter

Santjago Ziesmer (Der deutsche Synchronsprecher von Spongebob) lebt zum Glück noch und spricht Spongebob auch weiterhin und wird hoffentlich gesund bleiben. Wenn er nicht mehr da ist, lasse ich es mir einreden, aber es gibt noch andere Stimmen die noch geblieben sind. Es spricht zwar nicht mehr so viele ältere Zuschauer an, die es seit der ersten Folge kennen, dennoch ist löst in einen Nostalgie aus wenn man die Serie sieht, egal ob neu oder alt. Es ist von vielen (inklusive mir) ein Teil unserer Kindheit und ich würde es sehr schade finden, wenn es Spongebob Schwammkopf nicht mehr gibt. Spongebob sorgt auch heute noch für sehr viele Einschaltquoten und meine kleinen Cousinen, aber auch andere Kinder, die ich kenne lieben diese Serie, egal ob es die alten und neuen Folgen sind. Außerdem würde ich es sehr schade finden, wenn die Serie stirbt und sich Kinder nicht mehr auf neue Folgen freuen können. Es hat zwar nicht mehr so den Humor für Erwachsene bzw. Ältere, aber dennoch bleibt es im Kern gleich. Die Folgen verlieren meiner Meinung auch nicht den gewissen Charme, trotz vielen Veränderungen. Man muss auch immer bedenken: Die Serie ist 20 Jahre alt, da ist es klar das es Veränderungen gibt. Man kann nicht erwarten, das sich nie etwas verändert. Entweder man akzeptiert es oder nicht. Ich finde, man sollte immer an die Kinder denken, welche gerade ihre Kindheit mit Spongebob erleben und selber wie wir wenn sie älter sind anfangen nostalgisch zu werden. Es ist und bleibt einfach eines der beliebtesten Serien. Als richtiger Spongebob Fan würde es mir auf jeden Fall das Herz brechen, wenn es nicht mehr ausgestrahlt wird.

Theddy29  15.02.2024, 12:23

Richtig man sollte an die Kinder denken, denn alles was ich aus den letzten Staffeln gesehen hab halte ich für einen visuell völlig überdrehten, psychiopathischen Fiebertraum der immer mehr an itchy und scratchy aus den simpsons erinnert. Das soll humor sein? Ist irgendjemand noch entspannt während er die neuen Folgen schaut. Ich verlasse meist völlig verstört die Aufführung

MyNameIsMike  15.02.2024, 19:39
@Theddy29

Ich denke einfach das sich der Humor generell mit der Zeit verändert hat bei den Kinder. Vielleicht würden wir es selber lustig finden, wenn wir noch Kinder wären?