Sollte Netanjahu direkt und persönlich mit Ayatollah Chamenei verhandeln und versuchen den Konflikt diplomatisch zu lösen?

9 Antworten

Diplomatie liegt beiden nicht so. Und können die sich nach allem, was passiert ist, in die Augen gucken?

Langsam frage ich mich, ob sich beide überhaupt noch daran erinnern können, worum es geht.

Chamenei will nicht verhandeln. Der will Israel beseitigen. Weshalb sollte er verhandeln?

Ich bin keineswegs begeistert von diesem Krieg. Ich denke, da kann kaum etwas Gutes dabei rauskommen. Aber verhandeln bringt auch nichts. Wenn schon müsste man China und Russland dazu bringen, mehr Druck zu machen.

Da die Linie von Netanyahu zu sein scheint das iranische Regime weg haben zu wollen, wären das sicherlich keine konstruktiven Verhandlungen, mit irgendwelchen Erfolgsaussichten, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.

Nein, weil das unmöglich ist. Wie soll Israel mit jemandem verhandeln, der am liebsten alle Juden vernichten würde?

Die Iraner haben die gleiche Verhandlungstaktik wie die Russen: Die großen Chefs drücken sich.

Ich glaube nicht, das Chamenei sich zu einem persönlichen Treffen traut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung