Sollte Mann sich den Intimbereich rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, das ist nicht so wichtig 62%
Ja, auch Männer sollten sich im Intimbereich rasieren 38%

13 Antworten

Nein, das ist nicht so wichtig

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist. Es ist daher nur wichtig wie du es am liebsten hast.

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder teilweise sogar wieder normal wachsen lassen.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist.

Nein, das ist nicht so wichtig

Ich würde Ärger kriegen, wenn ich es machen würde...

Meine Freundin steht da gar nicht drauf und wenn ich ehrlich bin, finde ich sauber gestutzt für einen Mann auch attraktiver als glatt.

jebiga588  29.10.2017, 19:02

du bekommst also Ärger von deiner Freundin weil du an deinem eigenen aussehen etwas änderst... Lappen!

onka92  29.10.2017, 19:25
@jebiga588

Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei. Schade, wenn jemand nur um kein "Lappen" zu sein, die Wünsche seiner Partnerin ignoriert.

Und wie gesagt, mir gefällt getrimmt auch besser...

Ja, auch Männer sollten sich im Intimbereich rasieren

Ist eine ganz persönliche Einstellung. Ich mag es rasiert

Nein, das ist nicht so wichtig

Den Bereich auch haarmäßig zu pflegen macht schon Sinn. Völlig kahlrasieren muß aber meiner Meinung nach nicht sein und führt oft zu Pickeln, gereizter und rauher Haut und Stoppeln, die mindestens so unangenehm sind wie Haare beim Rumspielen außerdem muß man als Mann auch optisch da unten nicht unbedingt wie ein Zehnjähriger aussehen.

Persönlich rasiere ich nur die Stellen, die meine Partner in den Mund nehmen, da wachsen aber bei mir eh kaum Haare. Der Rest wird gelegentlich mal getrimmt, wenn es mir zu lang erscheint und gut ist's.

Nein, das ist nicht so wichtig

Kommt auf die Frau an. Wenn eine dich nicht mehr mag, weil deine Intimzone rasiert ist, dann ist die sowieso oberflächlich wie sau und du solltest dich von ihr fernhalten