Sollte man mit 10 schon eisbaden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wann Du gesund bist, darfst du das, je früher man anfängt je besser ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind damals in der Kur mit 10 Jahren alle einmal die Woche eisbaden gegangen.

Oliver597
Fragesteller

Ich mach jeden tag

Abgesehen davon, dass man mit 10 noch kein Mann ist - ja man kann in dem Alter auch schon Eisbaden. Vorausgesetzt, man gewöhnt sich langsam daran.

Kann man, wenn du willst. Ist jedenfalls gesund

Da gibt es keine generelle Empfehlung. Wenn das Kind das möchte warum nicht, man sollte aber Risiken abwägen.