Sollte man wenn es nur eine Rolltreppe in die falsche Richtung gibt trotzdem die nehmen?

5 Antworten

Hallo wo es Rolltreppen gibt, gibt es welche in beide Richtungen, sind nicht immer nebeneinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo - so was kann einen Alarm auslösen, beispielweise am Flughafen: Es kann sein, dass es ein Security-Konzept gibt, gegen das Du damit verstößt.

WatersZane
Fragesteller

Aber in ner normalen U-Bahn doch sicher nicht?

rr1957  15.02.2024, 10:14
@WatersZane

vermutlich nicht. Aber jemand wird schon drauf kucken in der Videoüberwachung.

Tatsächlich ist das in den meisten Ländern per Gesetz verboten, da man dabei mit anderen Rolltreppennutzern kollidieren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby
WatersZane
Fragesteller

Hast du einen Link zu der Quelle dazu?

Die Idee, damit den verloren gegangenen Sport nachzuholen ist super. Aber die Rolltreppe in die falsche Richtung laufen funktioniert leider nur, solange einem niemand entgegen kommt.

Man sollte die Augen aufmachen und schauen, wo die richtige Treppe ist.

WatersZane
Fragesteller

Die nimmt man ja in so einer Situation ja normalerweise, aber vielleicht ist es besser, die Rolltreppe zu nehmen?