Sollte man Silikonspray als Kokpitspray verwenden?

3 Antworten

Also das Kokpit kann man mit jeden Spray einsprühen - beim Cockpit wäre ich da schon vorsichtiger und würde handelsüblichen Cockpitspray verwenden....gggg

Cockpitsprays sind normalerweise silikonfrei. Deshalb solltest du das Silikonspray dafür besser nicht verwenden.

Nein . Beginnt Dein Cockpit vor der Scheibe zu glänzen, so spiegelt es sich bei Sonne so stark in der Scheibe, dass deine Verkehrssicherheit eingeschränkt sein kann.

Was hat Silikonspray für ein Lösungsmittel drin?

Ich hatte schon mehrmals Silikonsprays, bei denen durch längeren Nichtgebrauch das Treibgas entwichen war. Weil das eigentliche "Silikon" noch drin war (hörbare Flüssigkeit), leerte ich den Inhalt in ein anderes Gefäss um.

Beim offenen Stehenlassen des Gefässes bei Raumtemp. wird das Gefäss kalt. Wenn man etwas davon ausgiesst, schäumt es auf. In einem geschlossenen Gefäss baut es wieder einen leichten Druck auf. Daraus ist zu schliessen, dass die "Silikonbrühe" noch ein Lösungsmittel enthält. Oder sich an Luft zersetzt.

  1. Was passiert da? Oxidation oder Verdampfung?

  2. Was ist das für ein Lösungsmittel?

  3. Was bleibt übrig, wenn das Lösungsmittel verdampft ist? Ein Silikon"fett" oder ähnlich?

Ihr dürft euch der Fachsprache bedienen, ich bin chemisch halbwegs verständig.

...zur Frage

Nasendusche mit Kochsalz, oder anderes Salz besser?

Sollte man für eine Nasendusche ein anderes Salz als herkömmliches Kochsalz verwenden?

...zur Frage

Kann man beim Auto Schläuche mit Silikonspray abdichten?

Wenn der Wagen irgendwo Luft zieht und mögliche "Löcher" bzw. "Risse" so klein sind, dass sie nicht ersichtlich sind: Kann dann evtl. ein flächiges Besprühen aller Schläuche mit Silikonspray für eine Besserung sorgen?

...zur Frage

Mehrere dosen energy drink, schlimm?

Ich will morgen fit sein und will 5-6 dosen energy - drink trinken. Ist das schlimm?

...zur Frage

Acryllack und Acrylverdünner vs. Lacksprays

Hallo,

Lackschäden am Auto habe ich bisher immer mit Sprays versucht auszubessern. Nun ist so eine Dose relativ schnell leer.

Es gibt bei Ebay etc. auch Klarlack in Dosen, die kein Spray sind. Z.B. -3 Liter Klarlack 2K mit Härter und Acrylverdünner kann man an der Stelle auch kaufen.

Meine Frage: Kann man diese Lacke in Dosen ohne Kompressor etc überhaupt verwenden? Preislich scheinen sie sich zu lohnen.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?