Silikonspray oder Nähmaschinenöl für Türscharniere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich benutze immer Ballistol, das verharzt im Gegensatz zu WD40 nicht mit der Zeit. Silikonspray ist aber eigentlich auch sehr brauchbar.. Gruß

Was ist Ballistol und wo bekommt man es?

0

Versuchts mal mit WD 40. Das sind so gelb/blaue Dosen, gibts im Baumarkt.

Mein Tipp, WD-40 aus dem 1 Euro-Laden, ist billig 200ml kosten 2 Euro. WD-40 ist ein Universlöl es:

  • Beseitigt Quitschen
  • Verdrängt Feuchtigkeit
  • Reinigt und schützt
  • Lockert verrostete Teile
  • löst festsitzende Mechanik

Zur Frage Silikonspray oder Nähmaschinenöl, würde ich Nähmaschinenöl nehmen. Gut fuktioniert auch Vaseline.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Türen quitschen, sollte man die Tür aus den Schanieren nehmen und die senkrecht stehenden Bolzen komplett ölen oder schieren.

LG Freiburg65

Was möchtest Du wissen?