Wie kann ich einen Quietscher aus Hundespielzeug entfernen?

Ich habe noch etwas weiter experimentiert. Was am Ende super funktioniert hat: Einen dicken Grillspieß aus Metall durch das Spielzeug und den Quietscher zu stechen. Eine Nähnadel war wohl einfach zu dünn... (Wollte ich nur Mal erwähnen, falls sich noch wer diese Frage stellt :) )

2 Antworten

Du kannst den Quietscher vielleiht schmelzen mit einem Fön (Achtung, Brandgefahr) oder Sekundenkleber reindrücken. Dann geht aber vermutlich gar keine Luft mehr durch. Es macht dann keine Töne mehr, aber du kannst das Spielzeug dann auch nciht mehr zusammendrücken. Wenn die Luft weiterhin rein -und rausgehen soll und es nicht mehr quietschen soll, musst du den Quietscher auseinanderbauen. Im Plastik ist ein Plättchen drin, das müsstest du rausbekommen mit einer Zange. Dabei könnte das Spielzeug kaputt gehen.

Wenn Du einen Akkuschrauber und einen Spiralbohrer hast , dann bohre damit doch einfach mal durch die Auslassöffnung des Quietschventils.

Vergiß anschließend aber nicht , etwaige Bohrkrümel gründlich aus der Luftblase des Qietschmechanismus zu entfernen .

Manchmal lassen sich die Quietscheinsätze auch ganz einfach aus der Gummiblase heraus hebeln .