Sollte man sich seine Nachrichten hauptsächlich von Nius holen?
10 Antworten
Nein.
Du solltest nie ein einziges Medium bemühen. Am besten ist es auch breitflächig zu informieren. Das bedeutet mehrere Sichtweisen und mehr Information gesamt. Die Schnittmengen kann man dann als vermutlich objektiven Fakt betrachten.
Grüße
Stimmt, - bei wichtigen Ereignissen sehe ich mir auch die Nachrichten englischsprachigerTV-Sender an!
Seriöse Nachrichten wirst du dort nicht finden - nur ideologisch aufgearbeitete, emotionalisierte Desinformation. NIUS macht niemanden schlauer - nur dümmer!
Da zitiere ich gerne mal Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!" ;)
Nein!
Nius ist ein Medium, welches besonders in rechtsextremen Kreisen eine hohe Popularität genießt.
Nius verbreitet gerne Desinformationen, Hetze aber auch aberwitzige Konspirationen! Eine objektive und undifferenzierte Berichterstattung bzw. Journalismus wird man dort sicherlich nicht finden! Eher eine völlig bornierte und populistische Sichtweise auf so gut wie jedes politische Thema.
Wer sich eine Meinung zu einem bestimmten Thema oder Ereignis bilden möchte, sollte sich außerdem nicht auf eine bestimmte Quelle konzentrieren, sondern auf mehrere Quellen zurückgreifen.
Eine seriöse oder gute Quelle ist Nius demnach nicht!
Nein, denn um den wahren Kern spinnt Nius gerne unterschwellige und teils handfeste Fakenews. Das ist aber bei jedem Nachrichtenportal so.
Wenn man nicht so sehr an Objektivität interessiert und nur seine Weltsicht bestätigt bekommen möchte, klar.
Dann ist man eben in seiner Blase gefangen, wird aber immerhin nicht intellektuell überfordert.
Du bist ja optimistisch - glaubst du, da geht noch was? 🤔