Letztes Schuljahr war ich immer unter den drei Klassenbesten. Ich habe viel gelernt und auch, wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte, hatte ich fast immer eine 1. Selten auch eine 2. In meinem Hassfach hatte ich auch eine 1 (da mochte ich das Thema), da hatte ich eigentlich am ehesten Zweien. Zweien sind für mich irgendwie deprimierend, vor allem, nachdem ich im Mathewettbewerb knapp an einer 1 vorbeigerauscht bin. Aber in diesem Schuljahr ist es, egal wie sehr ich mich anstrenge, immer eine 2. In einem Fach war ich manchmal nicht anwesend, wodurch ich mir das Thema selbst beibringen musste. Die Arbeit war richtig schwer, also man wusste nie genau, ob die Antwort nun richtig oder falsch war. Ich hatte eine 2. Da war ich sogar erleichtert. Aber im anderen Fach, in dem wir am selben Tag die Arbeit geschrieben hatten, hatte ich auch eine 2. Dabei war die Arbeit so leicht ㅠㅠ. Und vor allem ist es enttäuschend für mich, dass andere Schüler, die früher auch voll gut waren, jetzt immer noch Einsen haben. Dann kann es nicht so normal sein, dass man sich plötzlich verschlechtert. Bei denen tritt so eine Phase nicht ein. Ich weiß, dass mein Klassenlehrer Lieblingsschüler hat und ich nicht dazu gehöre (bin zu schüchtern). Der gibt mir immer Zweien. Das war schon immer so. Bei ihm muss man sich viel mit ihm über irgendwas unterhalten, was nichts mit dem Unterricht zu tun hat, dann wird man gut bewertet.
Aber ich fühle mich einfach so schlecht, weil ich fast nur noch Zweien schreibe und kriege. Es ist wie in einer Schleife. Dabei lerne ich genauso wie früher.
(Und die Lehrer sind dieselben wie früher An denen kann es nicht liegen.)