Sollte man sich schämen, sich den Torbrowser zu holen?

10 Antworten

Ich habe keinen, aber würde ihn auch nicht verteufeln. Es gibt auch Länder, in denen etwas als kriminell verfolgt wird, was einfach nur ein Menschenrecht ist.

Es muss auch ein Recht auf Anonymität geben, auch wenn ich selbst den Luxus habe, davon nicht Gebrauch machen zu müssen.

Warum denn das ? Das ist ein Browser wie alle anderen. Der einzige ist das er den Weg Inn andere Seiten ermöglicht. Dafür braucht man sich doch nicht zu schämen. Du benutzt doch auch Messer mit den man Leute erstehen könnte und schämst dich nicht. Ist genau das gleiche. Man kann es für illegale Sachen benutzen, muss es aber nicht.

Dann sollte man sich auch schämen, Scheren zu kaufen, denn die können auch als Waffe missbraucht werden.

Der Torbrowser ist in erster Linie dazu da, den Datenverkehr des Nutzers vor allzu neugierigen Institutionen zu schützen und so z.B. politischen Dissidenten zu erlauben, sicher vor Verfolgung zu kommunizieren.

freeentertainer
Fragesteller

Ist dann sogar etwas Positives.

Nein, ich finde der Tor-Browser ist eine gute Alternative für Menschen, die es nötig haben, in anderen Ländern auch jene die Zensur oder sicher vor Repression sein wollen.

Nein, nicht wirklich. Bei weitem nicht alles, was es im Darknet so gibt ist illegal.

LG.