Ich hab absolut keine Ahnung was VRR bedeutet, ich hab es nur einzig und allein im Zusammenhang mit der PS5 gehört. Dort gibt es nämlich einen VRR "Modus", den man in den Einstellungen aktivieren kann, wenn man die Bildwiederholrate in Spielen ankurbeln möchte. Vermutlich so'n Fernseher Ding', aber ich hab gelesen, das es Monitore auch unterstützen sollen, nur weiss ich nicht woran ich das erkennen soll es steht zumindest nicht ausgeschildert irgendwo in den Merkmalen bzw. Artikelbeschreibungen. In einem Artikel hab ich auch gelesen, das VRR quasi sowas wie Freesync bzw. G-sync ist und auch von Monitoren unterstützt wird, welches eines der beiden Systeme unterstützt. Aber das scheint wohl nicht richtig zu sein oder ich hab es falsch verstanden, denn mein Monitor (unten verlinkt) unterstützt Freesync und dort hab ich keinen Zugriff auf den VRR Modus auf der PS5.
Wo finde ich Monitore die VRR unterstützen?
hier mein zweiter monitor: https://www.notebooksbilliger.de/samsung+odyssey+g5a+s27ag500nu+led+ips+panel+qhd+738441
Also dieser Fernseher den ich kaufen will(Sony XR-A90J) hat momentan kein VRR. Aber es soll durch ein Update bald kommen. Also bekommt es durch ein Update FreeSync?