Sollte man Selbstverteidigungs Gegenstände mit sich führen wenn man wertvolle Sachen dabei hat?

2 Antworten

Bei einem spontanen Überfall bist Du wahrscheinlich nicht mehr in der Lage das Pfefferspray aus der Tasche zu holen.

Eine Silberkette mit Blattgold überzogen...da haben Deine Eltern aber viel zu viel auf den Tisch gelegt.

Ja, absolut! Ein Pfefferspray ist ja fast schon Grundausstattung in einer Grossstadt. Ich habe auch ein Springmesser dabei, wenn ich weiss, dass ich spät abends in der Stadt unterwegs bin.

MartinusDerNerd  20.11.2023, 19:29

Also "Springmesser" fallen unter das Waffengesetz und sind verboten.

Wenn so etwas bei Dir von der Polizei gefunden wird, bekommst Du zumindest eine Anzeige.

Eine "Ordnungswidrigkeit" ist das jedenfalls nicht mehr.