Sollte man sein Handy über Nacht ausschalten?

6 Antworten

Der Betrieb ist schädlich für die Batterie, das Ausschalten nicht. Ein Akku kann nur ca 500 Mal aufgeladen werden. Wenn du nachts das Handy ausschaltest, hält der Akku länger.

Schädlich für den Akku? Das mußt du selbst rausfinden. Ich schalte in Flugmodus. So habe ich (während es noch läuft) die geringsten Akku Verluste. Und - Nebeneffekt: Ich muß das Handy nicht so oft laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte relativ egal sein

Es ist für das Akku sogar eher bessser und für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chumami
Fragesteller

Ok danke

Warum sollte es schädlich sein, wenn das handy über nacht aus ist? Macht eigl. keinen unterschied.