Sollte man sein Geld ausgeben statt zu sparen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau- ausgeben, die Wirtschaft ankurbeln, genießen.. Und wenn du mal eine dringende, unerwartete Ausgabe hast.....machst du dicke Backen.. Einen überschaubaren Notgroschen ( können auch Euros sein) solltest du in jedem Fall haben.

Nein, lasse dich beraten und Investiere es in Aktien, wenn du irgendwann unabhängig leben willst.

Ja, das ist ja die Absicht der Niedrigzinsphase . Nur wer genau nachdenkt - was ist, wenn das Geld weg ist und man alles ausgegeben hat ? Wer keine Rücklagen bildet muss Schulden machen .

Ja na klar!

Sonst verstopfter doch ,immer raus damit, sonst gibt's Durchfall...also hör auf mich und gibs aus !

Viel Spass

Grüße gehen raus

Tschau aus äkibdän

Nee. Wenn man am Ende was übrig hat kann man es auch vererben. Ist sinnvoller als alles sinnlos zu verprasseln.

Pozt12102
Fragesteller

Ist trotzdem weniger wert bis dahin