Sollte man regelmäßig Quran lesen?

11 Antworten

Nein. Für mich, als Christ, hat der Koran keine Bedeutung.

Nein, sollte man nicht. Insbesondere jungen Menschen würde ich gar nicht empfehlen, den Koran zu lesen. Sei es nun die Übersetzung oder das Original.

Ich selber lese zwar immer noch ziemlich regelmäßig im Koran (Übersetzung teilweise mit auch mit Tafsir), aber nicht weil ich ihn so schön oder so wahr finde, sondern nur noch um etwas nachzusehen, wenn ich hier zum Thema Islam manchmal meine Meinung zu Fragen bekannt gebe.

Definitiv nicht

Meine Empfehlungen:

•das Grundgesetz

•Charta der Menschenrechte

•Frauen-Literatur

Nein.

Man sollte seine Zeit in sinnvollere Dinge investieren.

Der Koran bringt kein Essen auf den Tisch. Er zahlt auch keine Miete oder Rechnungen.