Sollte man Nacktheit in der Natur legalisieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Unbedingt 71%
Eher nicht 20%
Jeder so wie er mag 9%
Pu11over  19.12.2021, 12:25

Wo? - Weil bspw in Deutschland darf man überall dort in der Natur nackt sein, wo man niemanden damit stört (zB. Wald, Baggersee, etc).

Nackedei123
Fragesteller

ZB.auf öffentlichen Wanderwegen (Radwegen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unbedingt

Es ist die ganz natürliche Art des Menschen. Es muss ja niemand. Aber wer es will, der sollte es dürfen. Keinem anderen Tier droht Strafe, wenn es sich nackt in der Natur bewegt. Wieso dann dem Homo sapiens?

Nackedei123
Fragesteller

Gute Einstellung.

Pu11over  19.12.2021, 12:32

"Wieso dann dem Homo sapiens?" -Überleg mal, oder schlage im Grundgesetz nach, worum es da eigentlich geht:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183.html#:~:text=Strafgesetzbuch%20(StGB),Jahr%20oder%20mit%20Geldstrafe%20bestraft.

lovelyZoe95  19.12.2021, 13:31
@Pu11over

Nebenbei ist das nicht mal das Grundgesetz, sondern das StGB. Früher war der sexuelle Akt zwischen Männern oder die Abtreibung im StGB unter Strafe gestanden. Das StGB lässt sich bei bestehenden Mehrheiten einfach ändern. Lediglich die Mehrheit fehlt derzeit noch.

Jeder so wie er mag

Also so im Wald beim wandern und so? Das gibt es doch schon in legal. Dass es nicht übwrall so ist finde ich auch gut, aber es sollte weiter verbreitet sein. Dann weiß jeder worauf er sich einstellen muss und am Ende ist es den meisten egal und die die immer schimpfen haben keine Munition dazu.

Unbedingt

Ich bin selbst sehr gerne seit ca. 4 Jahren nackt und würde es natürlich sehr begrüßen, dass wenn ich auf abgelegenen wegen oder im Wald mal nackt gesehen werde nicht gleich Strafe zahlen muss wobei mir das noch nie passiert ist, aber die Chance ist ja da.

Ich finde man sollte sich einfach mit gegenseitigen Respekt behandeln, wenn man nackt jemanden so begegnen sollte grüßt man sich halt nett und geht weiter, denke davon wird schon keiner sterben.

Eher nicht

Also ich persönlich möchte z.B. bei Waldspaziergängen eher nicht den baumelnden Lörres oder die hängenden Brüste von anderen sehen. Für sowas gibt es extra Bereiche oder die eigenen 4 Wände.

Nackedei123
Fragesteller

Hast du ein Problem mit nackten Menschen?

Fred23480  12.12.2021, 10:24
@Nackedei123

Überhaupt nicht, nur wenn sie mich damit ungefragt belästigen. Es gibt Dinge die möchte halt nicht jeder sehen. Hat meiner Meinung nach auch was mit Anstand zu tun.

Unbedingt

Grad während der letzten heißen Sommer kam bei mir immer wieder der Wunsch auf, beim Gassigehen die verdammten Klamotten weg lassen zu können! Es sollte jedem selber überlassen bleiben, ob er sich so in der Öffentlichkeit (zumindest im Wald, nicht unbedingt im Einkaufszentrum) bewegen mag, ohne Bußgelder, etc.

Wer nicht sehen mag, was da zu sehen ist, der soll woanders hinschauen oder mir gefälligst in die Augen und nicht in den Schritt schauen (FKKler unter sich kennen diese Anstandsregel und halten sich dran - das könnten dann bekleidete Menschen genauso halten).

Wir haben ein altes Militärgelände in der Nähe, wo ich sonntags oft mit dem Hund unterwegs bin. Dort bin ich schon öfter nackt gewesen und es hat bis jetzt niemanden gestört. Es wird freundlich gegrüßt und ein schönes Wochenende gewünscht. Die meisten Menschen gehen damit entspannter um, als man befürchtet