Sollte man lieber auf Nachrichten(z.b Webseiten) verzichten wenn man sich darüber nur aufregt?
- aangebliche russische Kriegsgefahr, obwohl vor 2 Jahren noch hieß, die russische Armee sei ausgeblutet und Ukraine auf dem Vormarsch
- Wahl in Rumänien wird annulliert und Wahlsieger darf nicht erneut antreten
- Clown sitzt im weißen Haus
- Milliarden Euro für rüstung obwohl das Klimaschädlich ist und die EU einst als Friedensprojekt gegründet wurde
Sowas hält man doch als normal denkender Mensch nicht aus... Sollte man deshalb für mentale Gesundheit auf jegliche Art von Nachrichten verzichten und wie gelingt der Verzicht am besten? Zum Beispiel am Smartphone ist die Hürde sehr niedrig doch schnell eine Nachrichtenseite aufzurufen...
5 Antworten
Es ist tatsächlich so, dass es bei manchen dazu führt, dass sie sich weniger ärgern, wenn sie nicht so viel Nachrichten schauen... Allerdings ist man dann eben auch nicht mehr so gut informiert
aangebliche russische Kriegsgefahr, obwohl vor 2 Jahren noch hieß, die russische Armee sei ausgeblutet und Ukraine auf dem Vormarsch
Die Inflation in Putins Reich ist zweistellig.
Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung dort akzeptiert einen Staatshaushalt der auf Aufrüstung und Fortsetzung des Krieges ausgerichteten.
Das Land reaktiviert 80 oder 100 Jahre alte Militärtechnik, was man damit erreichen kann?
Aktuell verliert das Land in zwei Wochen mehr Soldaten wie die Sowjetunion im gesamten Afghanistan-Krieg dabei war die Bevölkerung in der Sowjetunion zahlenmäßig doppelt so hoch.
Wahl in Rumänien wird annulliert und Wahlsieger darf nicht erneut antreten
Der Wahlsieger hat sich mit kriminellen möglicherweise Verfassungsfeindlichen Strukturen eingelassen.
Wir werden sehen welche Konsequenzen daraus entstehen.
Clown sitzt im weißen Haus
Ein weiteres Argument Verantwortung in und für Europa nicht länger an andere abzuschieben.
Milliarden Euro für rüstung obwohl das Klimaschädlich ist und die EU einst als Friedensprojekt gegründet wurde
Der Mensch ist edel, gut und Zwieback.
Mit diesem Argument könnte man die Ausgaben für sämtliche Sicherheitskräfte einsparen.
Aus Gründen der gesellschaftlichen Ächtung zb wird jeder darauf achten sich an Regeln zu halten.
Dann wäre es besser darauf zu verzichten
Es kann durchaus richtig sein, mal eine Pause von den ganzen Nachrichten, besonders von den schlechten, zunehmen.
Habe ich auch mal für ein halbes Jahr gemacht, hat eigentlich ganz gut getan. Man darf nur nicht zulassen, dass die Neugier einen davon anbringt.
Ich habe mir eine Nachrichtensperre verordnet. Mir hilft das. Das Wichtigste dringt eh durch und wenn mich was interessiert schaue ich konkret danach.
👍