Sollte man im Sommer jeden Tag duschen?

5 Antworten

Du solltest dann duschen, wenn es nötig ist. Schwitzt du im Sommer viel, macht es natürlich Sinn, den Schweiß auch täglich abzuwaschen. Ist es kühler und du schwitzt und stinkst nicht, gibt's keinen Grund, öfter zu duschen. Für die Haut ist tägliches Duschen - besonders mit Einseifen - nicht gut, Schweißreste drauflassen aber auch nicht (gibt Pickel, Juckreiz usw.)

Wenn du jeden Tag super doll schwitzt ist es denke ich eine gute Idee oft zu duschen, allerdings würde ich dass nicht jeden Tag machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Bedarf vorhanden ist (verschwitzt, verschmutzt) ja, ansonsten eher nicht.

wenn man schwitzt, ja. wenns kühler ist muss man nicht

Ja, und nicht nur im Sommer.