Sollte man im Lebenslauf Unternehmensgewinne erwähnen?

2 Antworten

Auf keinen Fall.

Nicht relevant, und wird dir eher zum Nachteil ausgelegt. Entweder wirkst du angeberisch oder man hat den Eindruck, dass du dich dann eher nur auf dein Unternehmen parallel fokussierst.

Würde ich sowas als Personaler in die Finger kriegen, wäre das ein K.O. Kriterium für mich. Klingt nach einem "sehr anstrengenden Arbeitnehmer, lieber vermeiden"

striker31
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass es nicht um eine Jobbewerbung geht, sondern für eine Uni/praktikum

als Berufserfahrung erwähn einfach:

selbständige Tätigkeit (Arbeitsgebiet), von (Jahr) bis (Jahr)