Sollte man für Mobbing härtere Strafen machen?

10 Antworten

Es sollte zumindest an jeder Schule, gerade auch an Grundschulen Leute geben,die sich mit Mobbing auskennen und dem entgegenwirken können. Die Kinder müssen besser über Mobbing aufgeklärt werden,und wie sie sich wehren können. Eine Anti Mobbing AG zum Beispiel. Und wie Satiharu schon geschrieben hat, wäre so eine Knuddeloma eine gar nicht so abwegige Idee. Eine Oma die sich speziell um die Mobber kümmert. Oder um die gemobbten.

Man sollte eine Oma einstellen, die die Mobbenden immer ganz doll knuddelt und sie wie ein Baby behandelt

nordstern690  24.03.2022, 09:51

Da hätte diese eingestellte Oma nicht unbedingt Lust zu, so ein Mobbing-Monster zu knuddeln.

Satiharu  24.03.2022, 09:52
@nordstern690

Dann übernehme ich den Job. Bin halt erst 27, ich denke, das ist nicht ganz so peinlich. Muss halt jemanden finden, der dafür bereit ist.

Fuechsin242  24.03.2022, 09:55

Ich mag die Idee aber welche Oma will das schon machen...

Satiharu  24.03.2022, 10:00
@Fuechsin242

Ich hab das immer in der Kinderkrippe gemacht, und hat relativ gut gewirkt.

Man findet bestimmt eine Oma dafür, oder einen Opa.

Ich denke man sollte sich früh wie möglich Anti-Aggressions-und Mobbing-Stunden geben, präventiv, bevor sowas überhaupt zustande kommt. Direkt in der 1. Klasse, als reguläre Einführung in den Schulalltag. Aber auf mich hört ja keiner 🙂

EinhornZuechter
Fragesteller

ach was bringt das. NICHTS. sofort das Gesetz ändern

Fuechsin242  24.03.2022, 09:59

Woher weisst du das, gibt's doch nirgends...

Liebe @einhornzuechter,

Mobbing ist etwas sehr schlimmes. Alleine in Österreich begeht ungefähr 1 Kind pro Monat deshalb Suizid. Leider kann man 10 Jährige schwer ins Gefängnis bringen. Das beste was man dagegen machen kann ist es als Betrachter einzuschreiten.

Liebe Grüße

Maria

Strafrechtlich geht das nicht, zivilrechtlich vermutlich gegenüber den Erziehungsberechtigten, wenn man einen materiellen Schaden beziffern kann.