sollte man einen stehenden bus in der fahrprüfung überholen?

2 Antworten

Du musst ja Schrittgeschindigkeit nur, wenn er Warnblinker an hat.

Wenn er nur "normal" blinkt, kannst du auch schneller überholen und sollst du auch (wenn es der Verkehr zulässt)

Wenn du da stehen bleibst, obwohl frei ist, kann dir das als Unsicherheit ausgelegt werden. Noch schlimmer, wenn hinten sogar Autos hupen oder überholen. Dann ist deine Prüfung vorbei.

Du musst dann so überholen, wie wenn ein Hindernis in der Strasse ist. Blicke machen, Vortritt dem Gegenverkehr, Blinken, Kontrollblick und dann überholen. Wenn es knapp wird, dann gar nicht erst versuchen.