Sollte man doppelte Staatsangehörigkeiten abschaffen?

2 Antworten

Nein,

wir sollten die auf jeden Fall beibehalten.

Wenn man als Migrant in einem anderen Land lebt, steht man trotzdem meist mit einem Bein in der alten Heimat. Und warum auch nicht, solange man sich an die Gesetze des neuen Landes hält.

Darüberhinaus gibt es uns die Möglichkeit, Menschen, die hier straffällig geworden sind, unsere Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen und diese dann auszuweisen. Ich finde das nicht so verkehrt.

Moiieen

das ist kompliziert. Ich habe neben der deutschen auch eine andere Staatsbürgerschaft. Ich bin zwar in Deutschland geboren und baue mir hier mein leben auf aber ich habe dort auch meine Wurzeln und würde sie ungern trennen mit abgabe der Staatsbürgerschaft.

lg