Sollte man die Bundeswehr abschaffen?

In Island gibt es kein Militär..

Das Ergebnis basiert auf 177 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

56 Antworten

Nein

Allein die Ausbildungsmissionen um die Stabilität anderer Länder zu gewährleisten. Oder der Einsatz deutscher Marine vor Somalia zum Schutz des Handels vor Piraten. Oder Hochwasser 2013. Zum Glück gab es die Schwimmpanzer der Bundeswehr. Die Manpower zum Schutz der Bevölkerung nicht zu vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=aOsCVxyGD18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Muss einfach sein! Sonst sind wir willkür ausgeliefert!

Kostet SchweinevielGeld! Geht auch darum, das Knowhow im Land zu halten! Mit Wehrtechnik, mit guten Soldaten u.s.w

Solche eine Welt wird es nie geben, wo friede freude eierkuchen.

Island ist eine Insel oder? mit wenigen EInwohnern. Da bringt es auch nichts, da könnt ja selbst Luxenburg einfallen...dann kann man es auch ganz nachlassen.

Deutschland ist zu groß.

Nein
  • Bitte nimm es nicht böse, aber dies ist wieder ein typischer Fall dafür, was passietr, wenn man mit knappen Halbwissen versucht, Schlüsse zu ziehen.
  • Island ist erstens natürlich ziemlich abgeschieden und wenig bedroht. Zweitens hat es aber lange Zeit einen Verteidigungsvertrag mit der USA gehabt. Die USA hat diesen einseitig aufgekündigt und Island macht sich immerhin so viel Sorgen um die Sicherheit, dass neue Verträge mit Norwegen und Dänemark unterzeichnet wurden.
  • Ob es nun besser ist, andere für sich kämpfen zu lassen, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Ganz ohne militärischen Schutz geht es eben nicht, auch nicht in Island.
  • Zudem unterhält Island quasi-paramilitärische Einheiten wie ein Crisis Response Team, das von der norwegischen Armee ausgestattet und ausgebildet wird, einer Luftüberwachung und einer Küstenwache mit Waffen.
  • Was Deutschland angeht: Nein, wir brauchen eigenes Militär, wir brauchen Verteidigung und nein, wir können uns dabei nicht nur auf andere verlassen. Die NATO ist entscheidend für die Sicherheit Europas.
  • In längerfristigen Friedenszeiten könnte man sich allenfalls überlegen, die Rolle des Militärs im Grundgesetz neu zu definieren, so dass es auch mehr zivile Aufgaben übernehmen kann und keine allzu große Geldsenke ist.
Ja

Krieg ist Keine gute Lösung, außer du willst deinen Einfluss ausweiten für Profit für die Obere Klasse oder für Einfluss in der Politik, welches ein großes Problem ist das man dies heutzutage macht, jedoch wird man es nicht Durchsetzen.

Nur dann, wenn als Ersatz eine Europäische Armee gegründet wird. Dafür braucht es aber noch viel Zeit und Europa muss deutlich stärker zusammen wachsen. zum Beispiel zu den Vereinigten Staaten von Europa. Bis dies irgendwann passiert ist die Bundeswehr allerdings zwingend notwendig.