Sollte man das Thema was tun bei einer ungewollten Schwangerschaft mit dem Freund ansprechen?

6 Antworten

Grundsätzlich gibt es da keine Zwischenlösung, also wenn er dafür ist es zu behalten, und die Frau dagegen ist, wird sie die Schwangerschaft wohl beenden. Ein Kind kriegen das man nicht kriegen will um den Freund glücklich zu machen ist falsch.

Ich würde sowas nie mit jemanden besprechen. Es ist mein Körper und ich treffe jede Entscheidung die meinen Körper betrifft.

Katze200006
Fragesteller

Ich will es ja nicht. Punkt. Schluss. Aus. Er soll es einfach wissen und damit ist er sowieso einverstanden da er sich momentan keine Kinder vorstellen kann. Manchmal ändert sich die Meinung wenn die Situation wirklich da ist. Aber ich denke es wird so bleiben

nele12522  16.01.2022, 18:25
@Katze200006

Ich hab dich nicht persönlich gemeint, sondern generell. Ich als bsp würde es gar nicht thematisieren wenn ich wüsste ich will es nicht.

Katze200006
Fragesteller
@nele12522

Achso ja aber ich möchte das mein Freund alles weiss und wir zusammen halten auch bei so einem Thema und nicht eine Entscheidung vor ihm verheimlichen

nele12522  16.01.2022, 18:29
@Katze200006

Das würde heißen du würdest es besprechen wenn Du zb. überhaupt nicht willst, und dein Freund wollen würde, nur als Bsp..

Ich würde es immer ansprechen vor dem ersten gemeinsamen Sex. Es kann immer was passieren. Da sollte dann alles geklärt sein.

Für meinen Freund und mich war direkt klar: sollte ich schwanger werden trotz Pille, wird der Fötus abgetrieben. Wir beide wollen keine Kinder, jetzt erst recht nicht, aus finanziellen Gründen und psychologischen Gründen. Da uns das direkt klar war, hatten wir beim Sex nie „Angst“ oder Ähnliches, denn wir wussten wie der Plan B aussehen würde.

Katze200006
Fragesteller

Danke. Ich werde es mit meinem Freund besprechen. Dann geht auch diese "Angst" weg.

BeYouHP7  16.01.2022, 18:35
@Katze200006

Genau. Es gibt nämlich fast nichts schlimmeres als wenn der Fall mal auftritt, du schwanger bist und er will das Kind doch behalten oder Ähnliches

.........ja das sollte man schon miteinander besprechen,wenn man regelmäßig Sex hat.

Was wäre wenn..ein wichtiger Punkt-der geklärt werden sollte/muss.

Klar wobei man bedenken muss dass dienFristenabtreibung laut BVerfG illegal ist

Wenn ihr verhütet müsst ihr euch darum ja jetzt keine Sorgen machen. Da würde ich mir erst Sorgen drüber machen, wenn wirklich was passiert wäre.