Sollte man das Bundeskanzler wissen oder nicht?
2 Antworten
Nur in Berlin liegt der Mindestlohn bei 13,69 €, was aber nur für die Firmen gilt, bei denen das Land finanziell beteiligt ist oder anderweitig Einfluss nehmen kann.
Möglicherweise ist Friedrich Merz davon ausgegangen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Aber es ist Politiker, kein wandelndes Lexikon.
Nein,
Mal im ernst, kaum jemand weis den Mindestlohn Komplett.
Ich wuste das der bei Mindestens 12 euro lag, das der bei 12,XX lag , wusste ich auch nicht.
Aber das ist peinlich, das gabs bei Merkel und Scholz mal, damals. die Wussen die Benzinpreise nicht, die Strompreise etwa , sowie die preise für nen Stück butter nicht.
Ich meine selbst, aufgerundet etwa , wie teuer nen stück ist, sollte man etwa wissen. Ist schon klar das die preise immer Schwanken. Aber ungefähr sollte mans wissen.
Aber an sowas , merkt man das Leute keine Politik für das Volk machen können. Ich meine, wenn die sowas nicht mal wissen. Bzw. auch nicht wissen , wie die die mehrheit, mit knappen einkommen einkommen, über die runden kommen soll. Dann können die für die auch Keine Politik machen. SO denke ich das. Man sollte, nen Gewissen Bezug , zur realität/lebenswirklichkeit haben.
Ich kann es dir sagen wo der gesetzlich mindstlohn liegt auch ohne zu googeln 12,81 der stieg 0,41 Cent
Ja es wissen nen paar , aber nicht alle. Sowie guck dir von Maurice Hofmann, mal das Komplette video dazu auf Youtube an. Da gibt ne Kommentar Sektion. Selbst viele , die da kommentare geschrieben haben. Wusste es nicht.
Mag wohl daran liegen das Leute wie merkel ihr Auto nicht selbst tanken werden.
Mund selbst wenn haben diese Leute jeglichen Bezug zu Geld verloren. Wer so gut verdient und sich eigentlich auch keine Sorgen machen muss der geht anders mit Geld um wie jemand der knapp bei Kasse ist bzw. an seine Zukunft denken muss