Sollte man auf böse Mails gleich antworten oder lieber eine Nacht darüber schlafen?

12 Antworten

Gehen wir mal vom Alltag aus:

Ach selten kriege ich böse Mails.

Und wenn, dann rufe ich die Person meist sofort an und spreche und nicht schreiben dies das.

Streitgespräche schreiben finde ich lächerlich bei Email Verkehr mit Real Life Leuten.

Und eins sag ich dir - Wenn Stasia am Phone ist, dann sind die Personen auf einmal zahm und nicht mehr so E-Mail Rambo.

'

Aber es ist so, dass ich sehr sehr selten streite und der E-Mail-Verkehr läuft mit mir meist sehr respekvoll und professionell ab.

Ich kanns nicht abhaben, wenn Professionalität, Sachlichkeit und Formalitäten nicht eingehalten werden...

'

Und meine E-Mail Partner kennen mich meist - Und die haben echt kein Bock auf Streit mit mir 🧚‍♀️

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Gar nicht antworten. Die Person ist es nicht wert

April1995
Fragesteller

Danke Dir!

Kommt ganz auf das Verhältnis mit der Person an, ob es zum Beispiel der Partner/in oder Freunde oder der Chef von der Arbeit ist.

Und auch auf dem Inhalt.

Aber ich würde es immer erst Mal etwas Zeit zum Drüber nachdenken geben

Schlafe eine Nacht darüber, denn in dem Moment da die Mail eintrifft, bist du vermutlich erregt und antwortest anders als am kommenden Tag, was du eventuell bereuen wirst.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Kommt darauf an, wie wichtig Dir die Person ist, von der die Mail kommt!

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

antiaes  18.04.2022, 17:31
@April1995

Sorry - hab die Begründung vergessen: Manche Mails von unsympathischen Menschen sind so böse, dass man ohne Reaktion darauf garnicht schlafen kann - dann am besten schon bald antworten wenn man sicher ist, dass man sich anschließend besser fühlt und das vergessen kann. Wie gesagt - kommt auf die Person(en) an, die hinter so einer Mail stehen.

April1995
Fragesteller
@antiaes

Ich danke Dir sehr lieb für Deinen Nachtrag :-)