Sollte man als Erwachsener Mann eher einen Rucksack oder eine Umhängetasche tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Einen Rucksack! 50%
Beides ist unangebracht! 31%
Eine Umhängetasche! 19%

5 Antworten

Einen Rucksack!

Rein medizinisch wäre der Rucksack wahrscheinlich besser, weil er einem schiefen Gang verbeugt. Ausserdem ist er beim Radfahren praktischer.

Wenn ein Fremder versucht, etwas zu stehlen, kann man sich aber mit Umhängetasche besser wehren, als wenn man von hinten festgehalten wird.

Du musst es selbst entscheiden.

Finde beides ok. Kommt immer auf den Anlass an und den Zweck. Nur so Mini-Rucksäcke finde ich egal bei welchem Geschlecht nicht so toll....ist aber Geschmack- und Ansichtssache

🌝🐈

Die Frage ist in was man sich wohler fühlt, praktisch ist beides. Aber von mir aus kannst du auch nen Tshirt zuschnüren und als Schultasche nutzen, wenn dich das zufrieden stellt.

Eine Umhängetasche!

Zum einen liebe ich Umhängetaschen, zum anderen sind diese viel komfortabler. Man kann hier auch sehr wenig rein packen. Der Rucksack wirkt hingegen sehr groß und umständlich.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

X = beides ist angebracht

Allerdings solltest Du im Einzelfall entscheiden, ob Du heute viel kaufen willst oder eher nicht. Ich kenne einen Mann, der genau das tut: Vorher entscheiden. Und dann greift er eben zur Umhängetasche oder zum Rucksack. Ich finde das sehr vernünftig.

grubenhirn
Fragesteller

Hört sich vernünftig an.