Sollte/kann man sich auf Männer einlassen, die mit über 35 noch bei der Mutter wohnen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...hallo erstmal. ich würde es dir nicht raten... ich weiß ja nicht wie viel er dir bereits bedeutet, aber ich halte es für problematisch, weil je nachdem wie er auf seine Mutter fixiert ist, wird sie immer zwischen euch stehen... Warum er noch dort wohnt, kann mehrere Gründe haben: Vielleicht ist er schlichtweg zu faul, oder er hat kein Geld, oder naja... es könnte auch daran liegen, dass seine Mutter sein Ein und Alles ist...naja... meiner Meinung nach solltest du ihn erstmal besser kennenlernen und dann kannst du ja selbst einschätzen, welche Rolle seine Mutter spielt. Und selbst wenn...Menschen verändern sich auch durch andere und vielleicht will er dann ja lieber bei dir wohnen... (aber lass ihn nicht zu früh einziehen...er muss erstmal lernen selbst für Ordnung zu sorgen...)

Kommt immer auf den Mann und seine Gruende an - viele verosrgen ihre Eltern auch, bis diese dann doch in ein Pflegeheim muessen. Viele wollen und koennen sich bis sie ein gewisses Alter haben, keine eigene Wohnung leisten, andere wiederum lieben das 'Hotel Mama' - Mein Freund ist mit 41 daheim ausgezogen, nachdem er genuegend gespart hatte, um sich was eigenes zu kaufen. Und auch diese 'Heimscheisserles' koennen Kochen, Buegeln, Putzen und auf die Partnerin eingehen. Wie gesagt, es kommt immer auf den Mann an........... Pauschalisieren kann 'frau' da gar nichts

Also wenn du auf unselbstständige Männer stehst...das ist für mich der einzig plausible Erklärung nicht von zuhause auszuziehen in einem gewissen Alter.Das hat kaum was mit Familiennähe zu tun sondern eher mit Bequemlichkeit...Ich würde mir den gaaanz genau ansehen.

ähhmmm - ehrlich gesagt - lieber nicht....

.

diese Leute sind sehr stark Mutti fixiert...

.

da kann es dir passieren, das Mutti alle besser: macht, kann, weiß, ...

.

und er wegen jedem bisschen erst mit Mutti sprechen muss... hier ist Abstand angesagt - denn du willst ja IHN - und nicht IHN + MUTTI !

.

;-))

das wäre dann doch etwas viel - 3 in einer Beziehung - viele liebe Grüße, Jörn

Oh Oh! Ein Versuch ist es zwar allemal wert! Aber: Ich würde da seeehr vorsichtig rangehen. So ein älteres Mamaexemplar hatte ich auch mal. Nachdem der 38-jährige "Junge" dann seine Mama um Erlaubnis gefragt hatte, ob er am Samstagabend mit mir ausgehen "darf" oder ob sie ihn braucht, habe ich dann lieber den Rückzug angetreten. Wobei aber die Mutter supercool und total nett und gut drauf war. Da hätte man eher mit ihr "einen draufmachen" können als mit ihrem Sohn.