Sollte jeder Mann Kampfsport können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 22%
Jein 6%
VanLorry  02.04.2024, 06:03

Warum nur Männer, warum ist die Fragestellung nicht auch für Frauen relevant?

Wissensheld310
Fragesteller

Frauen bringt Kampfsport nichts

9 Antworten

Nein

Es spielt in der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft keine Rolle mehr, ob ein Mann (oder selbstverständlich eine Frau) kämpfen kann oder nicht – auch wenn es natürlich ein sehr kleines Restrisiko gibt, dass es zu körperlichen Konfrontationen kommt. Man löst eventuelle Konflikte verbal. So habe ich (und ich definitiv kein Jungspund mehr) noch nie auf der Straße kämpfen müssen. Das gilt auch für meinen gesamten Freundeskreis, obwohl wir in einer Großstadt leben.
Eine Kampfkunst sollte man betreiben, wenn dieses Thema einen interessiert und man Spaß daran hat (so wie es bei mir ist). Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob jemand eine Frau oder ein Mann ist (in unserer Kampfkunstschule sind natürlich auch viele Frauen aktiv).

Nein

In war noch nicht in einer Situation, in der ich mich verteidigen müsste. Falls es bei dir gefährlicher ist, sollten Frauen und Männer Kampfsport lernen

Nein

Also erst mal, das Frauen kampfsport nichts bringt ist absoluter Blödsinn. Und kampfsport sollte machen, wer Spaß dran hat und wer keinen Spaß dran hat nicht. Wir leben hier im Deutschland relativ sicher, auch wenn das viele nicht hören wollen. Und im das restrisiko zu Minimieren gibt es nicht nur viele andere, sondern sogar viele bessere Wege als kampfsport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Ja

Ein richtiger Mann muss kämpfen können. Das sehen zwar die Feministinnen und verweichlichten Europäer anders, aber so ist es nunmal.

Wissensheld310
Fragesteller

Richtig, endlich mal jemand der Ahnung hat. Genauso wie ein richtiger Mann einen Bart haben sollte. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Von Experte Thiazi bestätigt
Nein

Ne, ist aber sicherlich eine gute Möglichkeit um fit zu bleiben